WinFuture-Forum.de: Threads: die Twitter-Alternative startete heute auch in Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Threads: die Twitter-Alternative startete heute auch in Deutschland


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Dezember 2023 - 21:29

Threads: die Twitter-Alternative startete heute auch in Deutschland.

dem Rest der Welt - v.a. USA usw. ist Threads seit Sommer bekannt - und zugänglich; nun gibt es Threads in mehr als 100 Ländern,
Seit heute ist Threads nun auch in Deutschland erhältlich. Mit dem heutigen Tag hat der Meta-Konzern seinen interessanten Kurznachrichtendienst Threads nun auch in der EU gestartet,

Wir berichten in Kürze mehr.

update: Bin zwar auch kein Meta-Fan.

aber - aber ein paar Features gibts doch die ggf. interessant sind.

Z.B. dass ja auch bekannt gegeben wurde, dass an der ActivityPub-Integration gearbeitet wird
bzw. auch dass Threads wohl auch mit Mastodon kompatibel sein wird.
Das zusammenfassend würde ich sagen , dass ggf. dann ja die Microblogging-Zukunft - sagen wir mal eher ein dezentralisiertes, auf ActivityPub basierendes Netz sein wird. Not too bad ;)

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 19. Dezember 2023 - 13:13

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0