WinFuture-Forum.de: copy (Ordner unsichtbar) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

copy (Ordner unsichtbar) nach copy Ornder unsichtbar


#1 Mitglied ist offline   Dumdidum68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Oktober 23
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2023 - 11:01

Hallo Forianer,

folgendes Problem:
Ich möchte eine Kopie sämtlicher Daten eines Laufwerkes auf ein anderers Laufwerk in Ordner "Sicherung" kopieren.
Hierzu habe ich mir eine batch-Datei erstellt.

robocopy "S:" "M:\Sicherung" /MIR

Ordner und Dateien werden kopiert, seltsamerweise ist der Ordner "Sicherung" dann aber ausgeblendet.

Vorab hatte ich dies mittels xcopy schon probiert, auch hier wurde der der Ordner ausgeblendet (sichtbar deaktiviert)

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 05. Oktober 2023 - 13:29

Klick mal mit der rechten Maustaste auf diesen Ordner, ruf Eigenschaften auf und prüfe, ob da unter Sicherheit Funktionen verweigert sind.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Oktober 2023 - 17:56

Was passiert denn wenn du den Ordner "Sicherung" entweder vorher selbst erstellst oder eben diesen mit einem "Vorbefehl" erstellen lässt falls erforderlich?

- ACHTUNG, der nachfolgende Code hat kein Anrecht auf Fehlerfreiheit -

@echo off
if exist M:\Sicherung\ (

DEINE-KOPIER-ZEILE
exit
)
else (
md M:\Sicherung
DEINE-KOPIER-ZEILE
exit
)



Meine Mutmaßung ist, dass da beim "plumpen" reinkopieren samt Verzeichnis in deinem Fall irgendwelche Atribute querschlagen und dir solch Erscheinung bringen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 05. Oktober 2023 - 20:58

Ich weiss nicht ob es relevant sein könnte, aber ich würde den Befehl so ausführen:

robocopy S:\ M:\Sicherung\ /MIR

Und zusätzlich würde ich auch mal die Attribute (Rechte Maustaste | Eigenschaften) der Ordner auf s:\ kontrollieren ob da was von den anderen abweicht
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0