WinFuture-Forum.de: Procomon (SysInternals) lässt sich nicht starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Procomon (SysInternals) lässt sich nicht starten


#1 Mitglied ist offline   Gowinda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2023 - 10:42

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch einen Lösungsansatz.

Ich verwende WIN10 22H2 (Build 19045.3448)

Wenn ich das Programm Procmon64.exe von der SysinternalsSuite entpacke und starte, geht ein Fenster auf, das gleich wieder geschlossen wird.

Das gleiche auch mit dem Programm Procmon.exe.
Das gleiche auch, wenn beide Programme (Procmon.exe, Procmon64.exe) als Administrator oder in allen möglichen Kompatibilitätsmodi gestartet werden.
Das gleiche auch, wenn alle möglichen Programme, wie Virenscanner etc. deaktiviert wurden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

Jeder Tipp ist willkommen.

LG
Christian

Dieser Beitrag wurde von Gowinda bearbeitet: 30. September 2023 - 10:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 481
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 77

geschrieben 30. September 2023 - 13:03

was passiert, wenn du die procmon.exe umbenennst und dann startest? ansonsten im abgesicherten modus? klingt jetzt erstmal danach als wuerde irgendeine malware das ding abschießen.
0

#3 Mitglied ist offline   Shannon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2023 - 13:36

Malware war auch mein erster Gedanke
0

#4 Mitglied ist offline   Gowinda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2023 - 11:56

@CaNNon Umbenennen bringt leider nichts. Abgesicherter Modus hab ich noch nicht ausprobiert. Aber der würde mir in Verbidung mit Procmon eh nichts bringen, weil ja dann die wichtigen Prozesse, die ich überprüfen möchte, gar nicht laufen.
Aber ich werde das trotzdem mal die Tage ausprobieren. Danke

@Shannon
Malware würde ich mal ausschließen. Liefen schon alle möglichen Programme drüber. Alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Nur einzelne Programme aus der SysInternalSuite lassen sich einfach nicht starten. Das Programm öffnet und schliesst dann gleich wieder.


Vielen lieben Dank Euch beiden für Eure Rückantwort.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0