WinFuture-Forum.de: Windows 10, Potato-PC - Kein USB3? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10, Potato-PC - Kein USB3? HDD schreibt 25 MByte/s


#1 Mitglied ist offline   Tapio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 13. September 15
  • Reputation: 10

geschrieben 29. August 2023 - 17:38

Hallo Leute,

ich habe mir eine Seagate STGX5000400, 5 TB Datengrab für eines der vielen Backups :D

Ich habe noch einen PC aus 2012. Ein Core i7 2600k. Die Ära. Eigentlich müsste USB3 vorhanden sein. Z.B. siehe Screenshot. Die zwei Nonfunctional müssten von einem Einbaugerät sein. Wechselfestplatte mit zwei USB-Anschlüssen, das ist derzeit abgeklemmt.

Problem: Die HDD wird mit 25 MByte/s beschrieben. Ich habe jetzt echt alle USB-Anschlüsse ausprobiert. Hinten hat der PC rosa und blau umrandete, dann hat er oben beim Schalter noch 3. Alle 25 MByte/s. Da ist mein Internet mit 33 MByte/s schneller. Die HDD sollte mit > 100 MByte/s beschrieben werden können.

Ein TB müsste wohl ca. 11 Stunden dauern. Uff-

Noch Ideen, was ich noch machen könnte?

Danke

Ganz ehrlich, auf dem Ding und seiner AMD-Graka kann ich immer noch Baldurs Gate 3 auf 1080p spielen, ganz ansprechend, mit so 40 Frames. Arma sogar in 1440p. Ist natürlich kein Frame-Wunder.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von Tapio bearbeitet: 29. August 2023 - 17:41

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0