WinFuture-Forum.de: USB Fehler Code 43 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB Fehler Code 43


#1 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 09. April 2023 - 12:05

Moin,
da mir der Hersteller Line6 nicht weiterhelfen kann seid ihr meine letzte Rettung.
Es geht um einen Gitarrenverstärker Line6 Spider V120 den ich nicht mehr per USB mit dem Rechner verbinden kann.
Auf dem vorigen PC ging es noch, hier werde ich bald wahnsinnig...
PC: Asus Z97P mit I7 4790 16GB RAM und WIN10 Pro.
LINE6: Spider V 120 und die Spider Remote App für Win.
Ausprobiert habe ich den aktuellsten und den ältesten Treiber von Line6.
Strikt nach Anweisung. USB 3.0 und 2.0 Ports...
Win will den Amp nicht erkennen. Ich kann auch nicht den Treiber händisch installieren indem ich Windows den Pfad vorgebe. Windows kontert dann, es sei bereits der beste Treiber installiert. Allerdings ist ein Win Standard Treiber installiert...
Was mir auffiel, die BIOS Version ist wohl veraltet. Könnte ein Update helfen?
Und wenn ja, wie aktualisiere ich das BIOS?

Anbei ein paar Bilder von Windows und dem BIOS.
Angehängtes Bild: IMG_20230409_121247.jpg
Angehängtes Bild: IMG_20230409_121320.jpg
Angehängtes Bild: IMG_20230409_121327.jpg
Angehängtes Bild: IMG_20230409_122234.jpg
Angehängtes Bild: IMG_20230409_122358.jpg

Dankeschön
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2023 - 13:22

Was das Bios angeht, sollte die Bezeichnung von deinem Board stimmen, bekommst du hier das aktuellste Bios für dein Board. Überprüfe vorher nochmal ob es sicher genau das Modell ist, sonst kann es zu Problemen kommen.
https://www.asus.com.../helpdesk_bios/

Datei runterladen, die ZIP Datei entpacken und die CAP Datei auf ein USB Stick packen. Ins Bios gehen, rechts oben "Anwendungen", "Asus EZ Flash Utility" auswählen und dann solltest du die Datei vom USB Stick auswählen können.
PC nicht ausmachen, schauen das der Strom nicht ausgeht, sonst ist dein Board ziemlich sicher im Eimer.
Ansonsten werden alle Einstellungen resettet, also vorher vielleicht Bilder der aktuellen Einstellungen machen.

Sollte relativ schnell gehen.

Was den Treiber angeht, dass hatte ich mal mit einem Realtek Treiber, man kann es also lösen, glaube ich hab ihn damals einfach per Hand installiert.
Schau hier mal die Liste durch ob es danach dann geht.
https://windowsunite...ert-windows-10/

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 09. April 2023 - 13:26

0

#3 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 09. April 2023 - 17:00

Danke. Lösung und 5 und 6 habe ich in der Tat noch nicht durch.
Die probiere ich mal aus.
Per Hand kann ich den Treiber ja nicht installieren, da Win ihn einfach ignoriert und vehement der Meinung ist, der beste Treiber wäre installiert...

Ach ja, auf dem vorigen Rechner ging es ja. Ich habe die SSD von dem einfach in diesen gesetzt. Alles läuft so, bis auf diese Geschichte eben...
0

#4 Mitglied ist offline   Schlutopia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 03. Juli 08
  • Reputation: 3

geschrieben 09. April 2023 - 17:32

Verdammt drecksbanaler Fehler...

USB Verlängerung kaputt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0