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Drucker "stockt" Canon Pixma


#1 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 04. Januar 2023 - 17:17

Hallo,
vielleicht kann mir ja mal jemand den technischen Hintergrund zu Folgendem erklären.
Ich habe einen neuen MuFu-Drucker (Canon Pixma), der, genau wie zuvor mein uralter HP Deskjet, während des Druckens immer wieder mal ganz kurz anhält und den Druck für wenige Sekunden unterbricht. Der alte HP-Drucker war per USB an der FritzBox angeschlossen, der neue Canon läuft übers W-Lan. Woran können diese Aussetzer liegen? Ansich ist das kein Problem, beide Drucker haben stets einwandfreie Ausdrucke geliefert.

Kann das am Spooler liegen? Das Notebook, von dem ich drucke, steht ein Raum weiter und ich habe ein gutes W-Lan-Signal. Internet rennt.
Dankeschön im Voraus! Eingefügtes Bild
Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 04. Januar 2023 - 17:18

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#2 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 04. Januar 2023 - 18:12

Ich habe hier schon länger einen Canon Pixma auch über Wlan angeschlossen und da stockt beim Drucken nichts.

Wenn das mit dem Drucker vorher auch schon so war, dann scheint wohl irgendwas im Netzwerk ein Problem mit deinen Druckern zu haben. Vielleicht ein anderes Gerät, das als Störer in Betracht kommt?
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#3 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 05. Januar 2023 - 08:37

Danke Doodle für Deine Antwort.
Hmmmm, aber was könnte das sein? Wie kann ich etwaige "Störenfriede" ausfindig machen? Ich hab hier sonst nix, was in der Gegend rumstrahlt. Eingefügtes Bild Zudem - wie gesagt: Das Notebook steht Luftlinie nur 5 Meter vom Drucker und Router entfernt und es ist im Prinzip nur eine Tür dazwischen.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 05. Januar 2023 - 08:38

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#4 Mitglied ist offline   Liftboy 

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geschrieben 05. Januar 2023 - 12:29

Hallo,

wenn weder Druckermodell, Druckeralter noch Anschlussvariante eine Rolle spielt, kann es am Programm selbst liegen, aus dem heraus gedruckt wird. Eventuell dieses mal neu installieren. Vielleicht hast Du es ja schon unter einer früheren Windows Version genutzt, wo der Fehler nicht auftrat, aber unter Win 10 schon, möglicherweise erst ab einer bestimmten Version.

Tritt der Fehler auch auf, wenn aus eine anderen Textverarbeitung gedruckt wird oder eine Internetseite (ohne Bilder-Tinte sparen) ausgedruckt wird? Falls ja, kann es nur noch eine Einstellung (Druckerspooler?)oder ein Problem in Win 10 sein.

Wenn es nicht am Programm lag, aus dem gedruckt wird und die Einstellungen es nicht sind, kannst Du noch versuchen Win 10 neu zu installieren. Das bedeutet nicht unbedingt alles plattmachen, sondern erst mal auf einer anderen Partition installieren, um zu probieren, ob nicht in der alten Win 10 Installation der Fehler liegt.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 05. Januar 2023 - 12:30

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#5 Mitglied ist offline   startrek 

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geschrieben 05. Januar 2023 - 15:13

Auch Dir vielen Dank.
Ich denke, dass ein Programm-Problem ausgeschlossen werden kann, denn ich nutze kein spezielles. Ok, für Texte halt Libre Office. Ansonsten drucke ich meistens direkt aus Windows heraus. Ein Windows-Problem kann es eigentlich auch nicht sein. Denn zum einen trat das "Problem" auch schon unter Windows 7 auf, zum anderen hatte ich mir vor geraumer Zeit eine M.2-SSD eingebaut und Windows 10 darauf installiert. Machte aber alles keinen Unterschied.

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