WinFuture-Forum.de: Upgreade von Windows 8,1 auf 10 wirklich erforderlich, denn ich binn n - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Upgreade von Windows 8,1 auf 10 wirklich erforderlich, denn ich binn n upgrade oder nicht


#1 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2022 - 22:49

So erst einmal ein herzliches Hallo an Euch alle
Ich war bestimmt schon seid gefühlten 50 Jahren nicht mehr in diesem Fohrum,deshalb vielen Dank das ihr mich nicht gelöscht habt.
Ich habe jetzt ein Problem, wo ich von Euch Profis hilfe brauche.
Die Unterstützung für Win.8.1 läuft Januar 2023 ab.
Ich habe 5 mal versucht Win. 10 zu instalieren, was nicht funktionierte.
Da stand" Ihr Pc ist noch nicht bereit....."
Könnte es daran liegen das ich einen bezahlten VPN drauf habe?
Oder, ich weiß nicht wie ich das richtig Schreibe soll, von C = NFTS, Partition? etwas abgeschnitten habe (mit hilfe von YouTube ) eine D = NFTS Partition bzw. hergestellt.
Kann es daran liegen das es nicht funktioniert?
Oder giebt es andere Lösungen das ich mein Win. 8.1 weiter nutzen kann.
Wie Kaspersky oder so etwas?
Denn auf YouTube haben sie gesagt das mein PC im Januar explodiert und alle meine Daten
gestohlen werden.

Zitat

:)


Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Dezember 2022 - 23:24

"Noch nicht bereit" deutet darauf hin, dass inkompatible Programme und/oder Software gefunden wurden.

Zunächst einmal wäre sinnvoll zu erfahren was du für einen PC nutzt (bei einem Notebook bitte die genaue Gerätebezeichnung).

"explodieren" wird der PC schon nicht - nur werden eben keine Sicherheitslücken ab dem nächsten Patchday (Patchday = jeder zweite Dienstag im Monat) geschlossen was natürlich zu einem zunehmend größerwerdenden Sicherheitsrisiko für dich und andere Netzteilnehmer wird.
0

#3 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2022 - 22:21

Danke für deine Antwort
Ich habe einen acer Aspire E1 772G
ich kann zur Zeit keinen Neuen Kaufen und bin schon etwas älter um das alles zu lernen.
dadurch würde so etwas wie linux erst garnicht funktionieren.
Ich breuchte da wirklich hilfe und ein PC Shopp das die das mache, sollte ich da lieber alles löchen, oh man
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. Dezember 2022 - 22:25

Zitat

Ich habe 5 mal versucht Win. 10 zu instalieren, was nicht funktionierte.

Wie GENAU bist du da vorgegangen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Dezember 2022 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (dihasu: 24. Dezember 2022 - 22:21)

Danke für deine Antwort
Ich habe einen acer Aspire E1 772G
ich kann zur Zeit keinen Neuen Kaufen und bin schon etwas älter um das alles zu lernen.
dadurch würde so etwas wie linux erst garnicht funktionieren.
Ich breuchte da wirklich hilfe und ein PC Shopp das die das mache, sollte ich da lieber alles löchen, oh man


Gut... ich weiß ja nicht von wo du kommst...

Dortmund würde ich meinen alten Arbeitgeber "bitpiloten" empfehlen.... sonst Witten: Saturn (da bin ich Markttechniker).

Habe mir mal das System abgeschaut laut Datenblatt und Treibersupport:

SOWEIT wird eigentlich das Notebook für Windows 10 unterstützt (W11 nicht).

Entweder ist da irgendeine Software (meist Antivirus) oder ein Treiber der nicht mit Windows 10 will.

Ich weiß nicht wie firm du in den Dingen bist... MEIST ist es folgendes was am Upgrade hindert:

- sichere dir vorsichtshalber alle Daten die nicht wegkommen dürfen auf externe Festplatte(n) SICHER IST SICHER
- besorge dir eine USB-Maus
- Benutze das Touchpad NICHT! bis alles installiert ist
- lösche den Touchpadtreiber unter Windows (Standardtreiber wird automatisch eingebunden)
- Stelle das System vom Intel AHCI auf Windows AHCI um (Intel hat da Treiberprobleme unter Windows 10.... keine Ahnung ob das mittlerweile behoben ist - Windows vereigert "gerne" deswegen das Upgrade
- Deinstalliere ggf. vorhandene Antivirus-Software von Dirttherstellern (nicht-Microsoft-Lösungen)
- Starte anschließend das Upgrade-Programm
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209


Achtung: Wenn es ein "Touchpad-Problem" ist, dann kann es sein, dass bis zum fertigen Upgrade es zum Bluescreen kommt wenn du versehentlich auf dem Touchpad irgendwas machst - daher: MAUS!
0

#6 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2022 - 17:18

Hallo Danke

Ich habe das Virenprogramm gelöscht und auch andere Programme die nicht von Windows waren.USB Maus hatte ich ja schon immer.
Hat wieder nicht funtioniert.
Aber das ich vom Laufwerk C eine zweite D getrennt oder abgeschnitten habe, das hat damit aber nichts zu tun. Oder?
Ja in meiner Nähe ist ein Saturn die waren immer sehr hilfsbereit.
Trotzdem noch mal Danke das Du mir hilfst
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Dezember 2022 - 18:14

Ok, ich wiederhole meine Frage:
wie GENAU bist du bei deinen Versuchen Win10 zu installieren bzw. beim Upgrade von Win8.1 auf Win10 vorgegangen?

Zitat

Ja in meiner Nähe ist ein Saturn die waren immer sehr hilfsbereit.

Nach meiner Erfahrung können die dir zwar einen PC verkaufen, haben aber sonst von PCs ungefähr so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Seiltanzen. Aber wer weiß, vielleicht ist "dein" Saturn ja die rühmliche Ausnahme.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#8 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2022 - 18:44

Hallo ich wollte nicht Unhöflich sein. Danke für deine Hilfe.

Ich habe VPN Vierenprogramm und nicht Windows Programme gelöscht.Dann das Upgrade laufen lassen und wieder nichts. Wie oben geraten eine USB Maus benutzt.
Aber das ich vom Laufwerk C eine zweite D getrennt oder abgeschnitten habe, das hat damit aber nichts zu tun. Oder?
Mit den Updats hatte ich immer Probleme sie wurden oft nicht instaliert und habe die Automatik ausgestellt und instaliere selbst. zum Schlus ging ein Sicherheits update garnicht mehr.KB4535680 und KB5012170.
Was ich nicht gemacht habe: ein Programm benutzt was es Prüft, da viele sagten es funktioniert. Könntest du mir eins empfehlen?
Ich weis nicht weiter. Bis bald

Dieser Beitrag wurde von dihasu bearbeitet: 25. Dezember 2022 - 19:12

0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Dezember 2022 - 19:58

@dihasu,
das ist zwar immer noch keine Antwort auf meine Frage, aber ok.

Versuche es so:
Solltest du eine Antiviren Lösung, die nicht der MS Defender ist, installiert haben, solltest du die deinstallieren.

Du benötigst einen USB Stick, der mindestens 8 GB groß sein muss (ACHTUNG alle Daten werden auf diesem Stick gelöscht).
Stecke diesen USB Stick an deinen Rechner, lade dir das Media Creation Tool herunter und führe es als Administrator aus.
Nun werden dir die Installationsdateien von Win10 auf den USB Stick geladen; das dauert, je nach deiner Internet Verbindung, eine Weile. Wenn der DL beendet ist, hast du nun ein Win10 Installationsmedium (der USB Stick).
Navigiere nun im laufenden Win8.1 Betrieb auf den USB Stick und führe die setup.exe Datei als Administrator aus. Das Upgrade beginnt nun und kann eine ganze Weile dauern.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2022 - 01:00

Oh ja ich glaube du hast recht weil ich Dich als Nutzer,was ich ja zu gebe, nicht verstanden habe. Ich weiß wirklich nicht was Du meintest.
Aber trotzdem freue ich mich sehr das Du die Gedult aufbringst mir zu helfen. Wirklich! Bitte bleibe drann.
Ich habe dieses Upgrade Media Creation Tool22H2 gleich auf meinen Laptop herruntergeladen und versucht zu instaliern was ja dann nicht funktionierte. Soll ich dieses Programm also erst einmal auf ein USB stick laden?
Ist mein Laptop für Windows geeignet?
Wie soll ich dann fortfahren?
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Dezember 2022 - 02:36

Zitat

Ist mein Laptop für Windows geeignet?

Du schreibst dass du einen Acer Aspire E1 772G Laptop hast und ihn mit Win8.1 betreibst. Wenn darauf Win8.1 läuft, wird auch Win10 darauf laufen.

Zitat

Ich habe dieses Upgrade Media Creation Tool22H2 gleich auf meinen Laptop herruntergeladen und versucht zu instaliern was ja dann nicht funktionierte. Soll ich dieses Programm also erst einmal auf ein USB stick laden?

Du lädst dir das Media Creation Tool herunter und speicherst es auf deinem Laptop. Dann steckst du einen USB Stick, der mindestens 8 GB groß sein muss an deinem PC an und führst das auf deinem Laptop gespeicherte Media Creation Tool als Administrator aus. Das Media Creation Tool wird dabei nicht installiert; es ist ein sogenanntes "stand alone" Tool. Das Tool wird den angesteckten USB Stick erkennen und die Win10 Installationsdateien herunterladen und auf dem Stick speichern. Je nachdem wie schnell deine Internetverbindung ist, dauert das eine Weile. Das Tool zeigt dir an, wenn das erledigt ist.
Navigiere nun im laufenden Win8.1 Betrieb auf den USB Stick und führe die setup.exe Datei als Administrator aus. Das Upgrade beginnt nun und kann eine ganze Weile dauern.
Beachte:
Die Win10 Installationsdateien müssen in der gleicher Architektur (32 Bit oder 64 Bit) und in der gleichen Edition (Home oder Pro) wie dein installiertes Win8.1 sein.

Hier noch ein Video, in dem das noch einmal gezeigt wird:


Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 26. Dezember 2022 - 03:01

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2022 - 14:37

Danke für deine Antwort
Leider geht es immer noch nicht.
Habe das Upgrade auf den Stick geladen und bei der Anleitung auf USB stehen lassen oder muss ich das untere nehmen?
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Dezember 2022 - 16:42

Was geht nicht?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2022 - 19:59

Hallo
Ja im Anhang, wo ich lange suchen musste, wie das geht :) steht immer das:
Das mit dem boot auf 8.1 vom USB weiß ich auch nicht so richtig, was ich machen muss.
Trotz alle dem freue ich mich, dass Du so viel Geduld hast. Vielleicht sollten wir mal einen Wein trinken, wenn wir durch sind.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 10 upg.png

0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Dezember 2022 - 23:12

Hm, ...
Gut, fangen wir noch einmal von vorne an; du schreibst:

Zitat

Oder, ich weiß nicht wie ich das richtig Schreibe soll, von C = NFTS, Partition? etwas abgeschnitten habe (mit hilfe von YouTube ) eine D = NFTS Partition bzw. hergestellt.


Mach doch bitte einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und lade ihn hier hoch.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0