WinFuture-Forum.de: App-Lautstärke und Geräteeinstellung verstellt sich immer, genauso wie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

App-Lautstärke und Geräteeinstellung verstellt sich immer, genauso wie Routing von Audio nicht dauerhaft


#1 Mitglied ist offline   bronxx2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2022 - 14:07

Hey,

erstmal wünsche ich nen guten Rutsch und komme dann direkt zu meiner Frage.

Ich route meinen Sound vom Browser (Chrome) via. Windows Soundeinstellung direkt auf den Music Kanal meines GoXLR Mini. Das hat auch wunderbar funktioniert, aber nun vergisst Windows bei jedem Start, dass ich da was eingestellt habe. Bzw. nein, Windows vergisst das nicht, Windows ignoriert das dann einfach. Ich gehe erneut in die App-Lautstärke und Geräteeinstellung und wähle ein anderes Gerät aus, dann wieder Music und schwupps ist das Routing wieder korrekt. Erschließt sich mir nich, warum das ging und nun nicht mehr. Windows Update? Allgemeiner Schnupfen von Windows irgendwo?

Das andere und ich finde einfach nichts. Problem zwischengelöst, weil ich Steelseries SoundEngine wieder runtergeschmissen habe. Aber diese Soundengine hat sich quasi jeden Windows Start als neu angeschlossenes Gerät gemeldet und sich als Standard Ausgabe eingestellt. Passiert halt auch beim Anschließen von Gamepads die irgendwie Lautsprecher haben, etc. Muss man jedes Mal dran denken, umstellen... Nervt iwie. Wie das Problem Nummer 1 halt auch.

Vllt. kann einer helfen oder weiß ein gutes Tool, dass mir die Klickarbeit abnimmt und ich sie nicht vergessen kann.

Danke euch.

CU Timm
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0