WinFuture-Forum.de: Windows Defender anstatt Kaspersky - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Defender anstatt Kaspersky

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.897
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 221
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. Oktober 2022 - 23:32

So, here we go:
Swiss IT übernimmt AV-Test

Triton Partners übernimmt Swiss-IT

Triton Partners

AV-Test war aus meiner Sicht bereits nach der Übernahme durch Swiss iT nicht mehr vertrauenswürdig, denn Swiss IT war selbst kein eigenständiges Unternehmen.

Ich werfe mal die rhetorische Frage in den Raum, wieso AV-Test nichts darüber bekannt gegeben hat. Auch erscheint dubios, dass man sich im Impressum weiterhin als eigenständiges Unternehmen ausgibt und quer durchs Netz propagiert man sei unabhängig..

Noch kurz ein paar Zeilen an @joe13 da ich heute Nachmittag keine Lust dazu am winzigen Display hatte:
Ist es dir wirklich nicht bekannt wie Tests in Zeitschriften ablaufen?
Es ist seit Jahren gängige Praxis dass Zeitschriften bestochen werden. Sei es finanziell oder materiell.
Hersteller bezahlen Summe X oder sponsern Gegenstand Y.
Als Gegenleistung erwarten sie, dass deren Produkt mit, sagen wir mal, min. "Befriedigend" bewertet wird. Ansonsten war's die letzte Finanzspritze.
Das zieht sich durch alle Branchen, icht nur IT.
Die modernste Form davon ist das Youtuben. Wenn die testende Peron schlecht bewertet, gibt's halt kein Sponsoring mehr.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 01. Oktober 2022 - 23:36

MfG


Keyboard not found. Press any key to continue.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.702
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 97

geschrieben 02. Oktober 2022 - 09:59

So richtig nachvollziehbar ist Deine Argumentation nicht.
Du hast als Einziger hier irgend ein "AV-Test" als Beleg eingebracht. Und jetzt erklärst Du das als "nicht mehr vertrauenswürdig" ...
Niemand hat das sonst in diesem Thread erwähnt oder gar als "vertrauenswürdig" bezeichnet.

Und jetzt erfahren wir auch noch daß Zeitschriften bestochen werden.

Ja klar, das erklärt dann deine Schreibe. Auf welchem Feldzug bist Du hier?

Übrigens war die Ausgangsfrage, ob der Defender seine Sache macht und als Schutz genügt (halt mit der Randnotiz, allgemein vorsichtig zu sein).
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 765
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2022 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 01. Oktober 2022 - 23:32)



Bis zu den "Triton Partners" hatte ich mich auch schon vorgearbeitet. Aber wer da genau wen und wann übernommen hat, wusste ich nicht. Interessant zu wissen, aber trotzdem kein Beleg dafür, dass AV-Test vorsätzlich die Testergebnisse fälscht. Das habe ich so auch noch nirgendwo anders gelesen oder gehört.
0

#19 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.702
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 97

geschrieben 08. Oktober 2022 - 18:00

Ist das der neue Stil hier - Sprüche klopfen und dann duck und weg?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#20 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.897
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 221
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. Oktober 2022 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 08. Oktober 2022 - 18:00)

Ist das der neue Stil hier - Sprüche klopfen und dann duck und weg?

So etwas in der Art dachte ich mir auch schon. Nun hast du zwar etwas geschrieben, jedoch leider ohne Bezug zum Thema.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. Oktober 2022 - 10:01)

Interessant zu wissen, aber trotzdem kein Beleg dafür, dass AV-Test vorsätzlich die Testergebnisse fälscht. Das habe ich so auch noch nirgendwo anders gelesen oder gehört.

Ein Beweis ist es nicht, wohl wahr, aber ein Indiz.
Es ist schon suspekt, dass wie bereits erwähnt, sich AV-test darüber ausschweigt und sich weiterhin als selbständig und unabhängig ausgibt -obwohl beides nicht mehr zutreffend ist. Das sollte einem doch zu denken geben.
Es ist ähnlich wie bei einem Gerichtsprozess. Schweigt die angeklagte Person, wird nach Indizien geurteilt.

In Beitrag #10 hatte ich 2 Beispiele genannt, anhand denen jeder in kaum mehr als 5 Min. selbst herausfinden kann, dass der Defender selbst bei Grundaufgaben bereits versagt.
Verwunderlich, dass noch niemand sich diesbezüglich geäußert hat. Ich bezweifle, dass es daran liegt, dass es niemand ausprobiert hat. Ich vermute dass die Scham zu hoch ist und man nicht zugeben mag bis dato verantwortungslos gehandelt zu haben in dem der Defender als vollwertigen Ersatz empfohlen wurde.
MfG


Keyboard not found. Press any key to continue.
0

#21 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 765
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2022 - 09:19

AV-Test ist übrigens nicht das einzige Unternehmen, das AV-Programme testet. https://www.av-compa...2022-factsheet/

Man kann natürlich alles und jedes anzweifeln, aber reine Vermutungen ohne wirkliche Fakten helfen nicht weiter.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0