WinFuture-Forum.de: Papierkorbproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Papierkorbproblem


#1 Mitglied ist offline   Oli100MK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 21
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2021 - 18:25

Hallo allerseits ,
ich habe ein Problem den Papierkorb betreffend . Zur Vorgeschichte , auf meinem Rechner gibt es eine Netzwerkverknüpfung mit meinem NAS , als ich neulich diese anklickt sah ich nicht mehr meine gewohnten Ordner und Dateien in dem Homeverzeichnis des NAS sondern nur einige Dateien und ein Ordner namens CameraRoll . Ich habe die Verknüpfung gelöscht und später neu angelegt , jetzt stimmt der Inhalt wieder , allerdings kommt jetzt bei jedem Start des Rechners eine Fehlermeldung "Der Papierkorb auf \\NASTS431\... ist beschädigt " (siehe Anhang) . Wenn ich den Papierkorb öffne habe ich ebenfalls dieselbe Meldung .
Ich schätze mal das lässt sich bestimmt durch eine Korrektur in der Registry wieder geradebügeln .
Wer kann mir daa helfen ?
Anbei 2 Screenshots
VG Oliver


Angehängtes Bild: fehlermeldung (3).png
Angehängtes Bild: fehlermeldung1 (3).png
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.878
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 457
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2021 - 06:47

Ich weiß ja nicht, wozu der Papierkorb genutzt wird, also ob da doch immer wieder nochmal Dateien rausgeholt werden (ich mache das höchst selten) und würde den Papierkorb einfach mal komplett leeren. (oder zumindest den Ordner im Papierkorb, der meckert)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. Juli 2021 - 06:49

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Oli100MK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juli 21
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2021 - 12:16

Hallo Holger ,
vielen Dank für die Antwort . Ich habe den Papierkorb auf dem NAS schon gelöscht und danach legt er sich selbst wieder an, das ist ja okay . Den Ordner der im Paperkorb 0% anzeigt gibt es garnicht mehr und wenn ich bei den Popup auf "Ja" (Papierkorb löschen) klicke dann versucht Windows das aber das Popup (Screenshot) kommt sofort wieder .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0