WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung nach WLAN-Verbindungsversuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlermeldung nach WLAN-Verbindungsversuch Nach Update WLAN-Adapter tot?


#1 Mitglied ist offline   Respawn123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 21
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2021 - 21:51

Hallo zusammen.
Ich versuche mal, die verrückte Situation so knapp und gut zu schildern, wie es geht:
- 2 Lapstops (hp und ACER): hp im Koffer; Bei Acer heute Morgen noch alles ok; WLAN und Internet ok
- Mittags wird Acer zugeklappt und nach ca. 1 Std wieder geöffnet. Kein Wlan mehr da. Bei Versuch, mit unserem Wlan zu verbinden kommt Meldung: "Keine Verbindung mit Netzwerk möglich"
- Checke Router (Neustart). Ohne Erfolg
- Lasse Rechner unser Netzwerk vergessen und versuche Verbindung nach manueller Eingabe des Schlüssels - Ohne Erfolg
- Schalte Firewall aus und versuche neu - ohne Erfolg
- Setze Adapter zurück - ohne Erfolg
- Setze Windows Netzwerkeinstellungen zurück - ohne Erfolg
- Auffällig: Beim Klick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste Steht erst ewig lange "Keine Netzwerke vorhanden" bevor sie dann doch angezeigt werden (ca. 10 Sek)
- Zweiter Laptop (hp) wird aktiviert und hat genau dasselbe Problem.
- Jetzt wird's komisch: Versuche, verschiedene Handy- WLAN-Hotspots zu verbinden gelangen auch nicht (bei beiden Rechnern)! Also ist der Router als Fehlerquelle raus, oder?
- Für mich auch unverständlich: Wenn Rechner per RJ45 am Netz hängen, zeigen sie auch WLAN als verbunden an (Hääää?)

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was ich ausprobieren kann ;)

Liebe Grüße
Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.875
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 745
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2021 - 22:09

Achtung: Bei nachstehendem Vorgang wird der Rechner ohne weitere Vorwarnung neustarten - UNBEDINGT alles vorher speichern was noch gespeichert werden muss


Bei Netzwerkproblemen unter Windows ab Version 8.x bitte einmal

[WINDOWSTASTE]+[r]


sollte im Feld "Öffnen" etwas stehen, dann bitte rausslöschen und gegen folgendes ersetzen

shutdown -g -t 0 -f


und Ausführen lassen.

Meist funktioniert danach schon alles wieder. Ansonsten müssten wir noch die lokalen WLAN-Zugangsdaten löschen. IdR. aber nicht erforderlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0