WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Gaming-Profil/-Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 - Gaming-Profil/-Benutzerkonto Windows starten mit dem notwendigsten


#1 Mitglied ist offline   HomerSimps2511 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2021 - 17:58

Hallo ins Forum,

ich möchte beim Spielen, dass sich das System nicht mit unnötigen Anwendungen CPU-Zeit teilen muss. Nun könnte ich vor dem Spielstart händisch entsprechende Anwendungen und Dienste stoppen. Dies erscheint mir jedoch zu mühsam.

Meine Überlegung wäre es, ein zweites Benutzerkonto anzulegen und zu bestimmen, dass hier nicht alle Anwendungen mit starten. Ich müsste jedoch aus manchen generellen registry-Einträgen solche machen, welche nur den jeweiligen Nutzer betreffen. Auch dies wäre recht mühsam.

Gibt es hierfür ein Tool? Vielleicht eine Anwendung, welche sich speziell an Gamer richtet?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

bis bald
Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2021 - 20:43

So etwas hat Win10 schon an Bord. Unter Einstellungen->Spielen->Spielmodus optimiert Windows deinen PC für Spiele, wenn du das willst.

Unter Energieeinstellungen würde ich für Spiele Höchstleistung wählen. Aktuelle Treiber sind außerdem zu empfehlen. Ob man beim Ausschalten überflüssiger Dienste noch etwas rausholt, hängt von deinem System ab. Ist es bereits am Limit, kann man evtl. ein klein wenig rauskitzeln, ansonsten bringt das wohl nicht merklich was.

Ich verteufele Optimierungs-Tools nicht grundsätzlich, aber unter Win10 braucht man sowas eigentlich nicht. Von speziellen Tools würde ich daher abraten.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0