WinFuture-Forum.de: Problem beim Booten und Mausbewegung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem beim Booten und Mausbewegung


#1 Mitglied ist offline   toschi121012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 21
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2021 - 21:04

Hallo liebe Community,

vorweg sei gesagt, ich bin nicht sehr vertraut mit Windows 10.
Gerade habe ich einen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated (selten genutzter PC von Verwandtschaft, daher der späte Update auf Win10).
Nun erscheint nach dem Booten ein Bluescreen "Es ist ein Problem aufgetreten...", jedoch nur wenn die Maus bewegt wird in der Zeit bis der PC vollständig hochgefahren ist. Wenn die Maus nicht bewegt wird, funktioniert anschließend alles fehlerfrei.

Was habe ich bisher probiert (die Methoden hatte ich im Netz gefunden):
> Start nach Bluescreen - Erweiterte Optionen - Eingabeaufforderung
>> chkdsk c: /f
>> chkdsk d: /f

> Eingabeaufforderung:
>> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
>> sfc /scannow


Leider hat das alles den Fehler nicht behoben, obwohl auch teilweise angezeigt wurde, dass irgendwelche "Probleme behoben wurden".

Für eure Anregungen, Tipps, Hinweise und Hilfe bin ich super dankbar!

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Februar 2021 - 21:19

Da muss ich irgendwie an einige Fujitsu Notebooks denken bei denen du besser nicht das Touchpad nach dem Upgrade bedient hast...

Bei Notebook: USB Maus anschließen, Gerätemanager öffnen, Touchpad-Treiber darüber löschen, Reboot.

Bei PCs wirds kniffliger - da musst du schon wissen wie du sicher Windows mit der Tastatur bedienen kannst um den Maustreiber übergangsweise für einen Reboot zu löschen...
1

#3 Mitglied ist offline   toschi121012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 21
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2021 - 21:36

Es ist ein Acer Notebook.
Super klasse, vielen Dank!! Das hat mein Problem gelöst :)

schönen Abend noch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0