WinFuture-Forum.de: Webcam geht auf einem PC und auf anderem nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Webcam geht auf einem PC und auf anderem nicht Keine Treiber für Webcam


#1 Mitglied ist offline   Trombo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2021 - 10:40

Hallo,

ich habe einen alten Win10 PC. Dort habe ich meine alte Logitech QuickcamPro 4000 einfach angesteckt und die Kamera wurde sofort erkannt. Nun habe ich für die Kinder einen neuen PC für Homeschooling besorgt und wollte die Webcam an den neuen PC anbringen, aber da sagt mir Windows es wären keine Treiber vorhanden?!
Ich habe also die Treiber auf dem alten PC extrahiert und auf den neuen gespielt. Die Kamera wird jetzt zwar erkannt, aber ich habe kein Bild. Die Leuchte leuchtet nur kurz auf, aber es steht in der Auswahl von z.B. Skype der richtige Name.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 433
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2021 - 15:52

Ich würde alles an Treibern was für die Kamera eingerichtet ist deinstallieren und über den Gerätemanager online Treiber suchen lassen. Für die Cam wird es vielleicht keine Hersteller-Treiber mehr geben aber unter Windows 10 stehen die Chancen ganz gut, dass es funktionierende generische Treiber gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Trombo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2021 - 10:14

Hi,

danke für die Antwort. Aber genau das ist ja das Problem. Auf dem neuen PC hieß es bei der Suche, daß es keine Treiber für gibt. Wieso es bei dem anderen PC geklappt hat, kann ich nicht sagen. Evtl weil es ein upgrade auf Win10 war?
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.954
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 408
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 14. Januar 2021 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Trombo: 14. Januar 2021 - 10:14)

[...]
Wieso es bei dem anderen PC geklappt hat, kann ich nicht sagen. Evtl weil es ein upgrade auf Win10 war?

Ha! Genau das wird der Punkt sein. Wenn die Kamera vorher unter Windows 7 installiert war und lief, wird die Konfiguration beim Upgrade einfach mit übernommen worden sein. Sowas habe ich auch schon teils bei anderer Software erlebt, also dass sie sich zwar nicht unter Windows 10 von Null auf installieren ließ, bei einem Upgrade von 7 aber übernommen wurde und funktionierte.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Januar 2021 - 12:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0