WinFuture-Forum.de: Windows Update Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update Probleme

#16 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2021 - 18:39

Kaspersky ist nicht mehr drauf, komplett entfernt schon ganz von Anfang an mit dem entsprechenden Removal Tool. Das hatte ich direkt vorher gelöscht, weil ich oft gelesen hatte das sowas Probleme machen kann (komischerweise hab ich auch Kaspersky und hatte nie so Problem!).

Jetzt weiß ich nicht weiter. :(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.553
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.386
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2021 - 18:47

Also laut Log ist es noch installiert und registriert:

2021-01-04 17:01:01, Info                  SP     Antivirus software information:
                                   Name: Windows Defender, Path: %ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpeng.exe, Timestamp: Mon, 04 Jan 2021 16:00:15 GMT, State: 397568
                                   Name: Kaspersky Internet Security, Path: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 20.0\avp.exe, Timestamp: Mon, 04 Jan 2021 09:33:00 GMT, State: 266240

Ansonsten hätte ich es nicht erwähnt.

Aber die zeit wieder. 17:01 Uhr. Wieso startet das Log bei Dir immer um 17:01 Uhr? Würde mir da wirklich mal eine ISO erstellen und das ganze mal Offline versuchen, also ohne Internet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#18 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2021 - 18:59

Hab gesehen jetzt, waren noch der Kaspersky Password Manager & Secure Connection. Kaspersky ansonsten war sonst runter. Das kanns doch wohl nicht gewesen sein, oder ?

Ansonsten meinst du ich soll das ganze mit dem "Upgrade" (Media Creation Tool) mal versuchen, vom USB Stick, ohne Internet ? So hab ich das noch nie gemacht ?

Hab jetzt nochmal alle Reste von Kaspersky, inkl. Registry durchgeschaut. Sollte jetzt alles weg sein.
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.553
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.386
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2021 - 19:02

Wenn Du kein USB Stick hast, dann auf die Option ISO erstellen gehen und die ISO irgendwo abspeichern. Erst wenn das fertig ist, dann die Verbindung zum Internet trennen, die ISO im Explorer öffnen. Jetzt sollte ein virtuelles DVD Laufwerk erscheinen. Aus diesem jetzt die Setup.exe ausführen.

Und vorher noch die Reste von den vorangegangenen Setups löschen:

C:\$Windows.~BT
C:\$Windows.~WS

Dann wird das Setup wirklich gezwungen, noch einmal bei 0% anzufangen. Und eventuell mal das .NET Framwork 3.5 deaktivieren, auch wenn dann eventuell etwas nicht laufen sollte. Das kann man im Nachhinein wieder aktivieren, wenn man es benötigen sollte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.836
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 720
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2021 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Wolfseye: 04. Januar 2021 - 18:59)

Hab gesehen jetzt, waren noch der Kaspersky Password Manager & Secure Connection. Kaspersky ansonsten war sonst runter. Das kanns doch wohl nicht gewesen sein, oder ?


Deinstalliert oder mit Cleanup-Tool von Kaskersky?

ideal das einmal laufen lassen
https://support.kaspersky.com/common/uninstall/1464

0

#21 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2021 - 19:09

Beides @Stefan_der_held

@DK2000 Du meinst alles aus den beiden Ordnern löschen ? Und brauch Windows Setup nicht ab einem Punkt das Internet ? Wie lange soll ich das aus lassen `?

Dieser Beitrag wurde von Wolfseye bearbeitet: 04. Januar 2021 - 19:12

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.553
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.386
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2021 - 19:12

Oder die beiden Ordner komplett löschen. Die werden, wenn benötigt, wieder angelegt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2021 - 19:15

Den Inhalt des Ordners "C:\$Windows.~WS" kann ich laut Windows nicht löschen, bei dem anderen hab ich alle Inhalte aus dem Ordner gelöscht.
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.553
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.386
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2021 - 19:31

Mh, ja, vermutlich läuft das Media Cration Tool im Hintergrund. Egal. Wenn das fertig ist, ohne Fehler, dann sollet sich der Ordner löschen lassen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Januar 2021 - 20:05

Woanders hat mir jemand das folgende geschrieben.

Zitat

seh mal hier (aus deiner log):
"HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_ADVANCED_INSTALLER_FAILED) ":
https://jans.cloud/2...staller_failed/


Allerdings ist das weit über dem mit was ich mich auskenne. Sagt das jemand hier was der davon irgend eine Lösung finden kann ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0