WinFuture-Forum.de: Microsoft Teams - Bildschirmfreigabe - Fenster erst nach Meetingstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Microsoft Teams - Bildschirmfreigabe - Fenster erst nach Meetingstart


#1 Mitglied ist offline   TML-AMM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2020 - 16:15

Hallo Community,

Die Bildschirmfreigabe in Teams klappt eigentlich sehr gut - solange ich alle zu präsentierenden Fenster schon vor dem Meetingsbeitritt geöffnet habe.
Möchte ich spontan z.B. ein Word Dokument zeigen, wird mir dieses Fenster nicht zur Auswahl gestellt, ich kann dann nur den gesamten Bildschirm teilen.
Ich bilde mir ein, dass ich früher auch während des Meetings neue Fenster öffnen konnte, um sie zu zeigen.
Also, habe ich - bevor das Meeting startet - alle Programme offen (z.B. Word, PowerPoint, Editor,...) aus denen ich etwas präsentieren möchte, kann ich es präsentieren.
Soll aber während des Meetings ein anderes Programm gezeigt werden, welches dann erst live zur Laufzeit geöffnet wird (z.B. Excel), dann wird mir dieses Programm in Teams nicht angeboten.
Mir bleibt dann nur den kompletten Bildschirm zu teilen (und damit eventuell auch Informationen zu zeigen, welche nicht alle sehen sollen) oder kurz das Meeting zu beenden und neu teilzunehmen - dann steht mir, um beim Beispiel zu bleiben, Excel nämlich zur Verfügung.
Habt ihr eine Idee, mache ich was falsch, oder kann Teams dies nicht (mehr)?
Besten Dank schon im Voraus und alles Gute!

Tobias
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.457
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 350

geschrieben 07. Dezember 2020 - 17:35

Muss man das Dokument vielleicht erst importieren weil es sonst nicht in der Bibliothek ist?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x 8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, Asus Geforce GT710, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 2x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   TML-AMM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 20
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2020 - 12:12

Hallo,
danke für deine Antwort.
Einen Import gibt es meines Wissens nach nicht.
Viele Grüße
Tobias
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0