WinFuture-Forum.de: Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren! Schwere Augenkrankheiten drohen.......

#91 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Dezember 2005 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 14.12.2005, 15:25)

bedenckt mal wie viel euch dann operation für die augen kostest wenn ich keine brille wollt bzw für eine gscheite brille alle 2 jahre ca 200euro ausgeben oder im jahr für kontackt linses (weitsichtig) 300euro?


öhm .. ich versteh nicht so ganz was du damit sagen willst! ... und naja .. hätteste alles gelesen dann hätteste auch mitbekomen das viele sich gegen einen tft aussprechen weil das nur abzocke seien soll!
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 15:30

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:25

Also ich hab schon privat zich Jahre einen TFT, auch auf Arbeit sitze ich nur vor Flachmännern.
Sobald ich eine Röhre vorgesetzt bekomme fange ich an Kopfschmerzen zu bekommen und nach einer gewissen Zeit strengt das auch meine Augen an.
Also wer seine Augen schonen möchte, der sollte einen TFT benutzen. Nie wieder ohne!!!

#93 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:29

wow also nach diesen beiträgen muss ich wohl bald aber sicher auch umsteigen... :)

arbeite im geschäft ständig mit tft/laptop und hab zu hause am crt aber eigentlich keine problem.
und meine augen sind laut augenarzt auch eagle eyes :)

#94 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:34

Meine Sehkraft beträgt auch 110% :-). Aber wenn du dich einmal dran gewöhnt hast und dann auf ne Röhre schaust flimmert es ohne Ende, selbst bei 100 Hz und mehr...das ist jedenfalls meine Erfahrung...

#95 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:41

wer keine echten farben braucht, soll sich doch bitte den flachschrott zulegen. und die kandidaten, die jetzt immer noch gegen crts motzen, sollten evtl einfach mal den text von hamos lesen und aufwachen... urbane mythen sind was feines :)

#96 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:13

Es ist bei MIR nunmal FAKT

#97 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:53

flimmert nichts bei mir am Philips 107/E4, 1024*768@85Hz (höher geht nicht)

und das bild ist "schöner" als im geschäft auf unseren samsung 19" tfts...

#98 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:08

Auf LAN's kann ich Stunden auf meinen TFT schauen. Aber Röhrenmonitor... die mag ich garnicht.

Ich 'fahre' mit einer Brille @ 125% Sehstärke laut den halbjährigen Sehtests.

#99 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Dezember 2005 - 09:34

@B(n)eT(t)nÄsSeR

habe mir einmal die daten deines monitors angesehen, kannst du beruhigt weiterbenutzen.
Wie gesagt, nicht irgendwelche strahlung/magnetfelder, selbst wenn sie messbar sind, beeintraechitgen das sehvermoegen. Das macht ganz allein die bildqualitaet und wiederholrate des monitors. Bei einem schlechten (sprich unscharfen, eventuell zu dunklem) bild gewoehnt sich das gehirn allmaehlich daran und sieht dieses bild als referenzbild an, d.h. es rekalibriert den sehnerv mehr oder weniger als "default setting" fuer alles, was du siehst. Betrachtest du aber nun etwas anderes ausserhalb des monitors, so hast du einen sehfehler in deinem bild. Auch eventuelles kopfweh entsteht nur durch zu niedrige wiederholrate, die menschlichen augen haben nur ca. 12fps, dafuer aber einen super deinterlace mode :D, die meisten koennen bis ca. 75Hz noch ein flimmern sehen (welches das kofweh verursacht auf lange zeit), bei 85Hz oder mehr ist das allerdings unmoeglich.

So jetzt noch deine fragen zu den daten: 35,000ft ist einfach nur eine hoehenangabe in fuss, ein fuss ~ 30cm, also sind 35,000 fuss ca. 11km. Habe das beispiel nur gewaehlt, da die strahlung der sonne jeden erreicht, nur je hoeher man sich befindet, umso mehr strahlung bekommt man ab, da die atmosphaere die strahlung nach und nach absorbiert. Und ich denke jeder hier ist schonmal geflogen hm? Die meisten vergehrsflugzeuge fliegen maximal 41,000ft hoch (naja ausser die 747SP die schafft sogar 45,000...), die meisten privatjets fliegen bis 51,000 und concorde machte sogar 60,000 !

Roentgen pro stunde ist eine masseinheit fuer gammastrahlung. 500 roentgen pro stunde ist toedlich fuer einen menschen, also kann man mit den 0,01 MILI roentgen die ein monitor abgibt sehr gut auskommen.

Wie nim also korrekt geschrieben hat ist das ganze ein urbaner mythos. Gleiches gilt uebrigens fuer mikrowellen, hochspannungsleitungen und in der naehe eines atomkraftwerkes wohnen.

Naja ich koennte hier noch seiteweise ueber dieses thema schreiben aber belasse es erstmal dabei, bei weiteren fragen einfach posten! :D

#100 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 15. Dezember 2005 - 12:59

@hamos
wow .. echt krass! :D vielen dank erstmal für die info ... machste das anscheinend irgenwie beruflich (musste ich einfach nochmal betonen! :D )
also kann ich das jetzt ungefähr so verstellen z.b wenn sich jemand einredet dass er krank ist .. dann ist er auch krank?! ´
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#101 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Dezember 2005 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 15.12.2005, 15:59)

wow .. echt krass! :D vielen dank erstmal für die info ... machste das anscheinend irgenwie beruflich (musste ich einfach nochmal betonen! :) )
also kann ich das jetzt ungefähr so verstellen z.b wenn sich jemand einredet dass er krank ist .. dann ist er auch krank?! ´
MfG

Ja fast, ich bin pilot habe aber physik studiert :D

Genau, das ganze ist nichts weiter als einbildung. Zunaechst einmal ist die beschaffenheit der augen durch vererbung festgelegt, inklusive wie sie sich mit zunehmendem alter entwickeln.
Zudem gibt es aber auch krankheiten die sich stark auf das sehvermoegen auswirken, z.B. schilddruesen ueber oder unterfunktion, und malaria.
Monitore gehoeren nicht dazu!

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 14:36


#102 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 15. Dezember 2005 - 20:29

ok .. das trifft doch wie die faust aufs auge! .. :veryangry: ... ich hab ne leichte schilddrüsenüberfunktion .. ( leicht über den maximalen durchschnittswerten ) kann das daher kommen?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.

#103 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. Dezember 2005 - 11:04

Kann sehr gut der grund sein! Am besten du fragst einmal deinen arzt, der sollta da am besten bescheidwissen :blush:

#104 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:17

Also ich hab nen 19" tft, Samsung SyncMaster 192T
Früher hatten wir nen billigen Röhrenmonitor mit 75 Herz. Der hat schon geflimmert. Bei uns in der Schule laufen die Monitore sogar nur auf 60 Herz, man müssts aber nur umstellen ^^ rofl

Leider geht mein TFT nur auf 75herz hoch

#105 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 13:28

Beim TFT ist die Herzzahl egal, wo nichts ist kann auch nichts flimmern...:-)

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0