WinFuture-Forum.de: Hilfe- Weiß Nicht Mehr Weiter- Es Geht Um Freenet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Hilfe- Weiß Nicht Mehr Weiter- Es Geht Um Freenet


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 03. März 2007 - 17:47

Hallo Leute,

da ich keine Hilfe von Freenet bekomme, deren Hotlines nicht erreiche und wenn doch, die teils frech sind und nur stur ihr Programm abziehen, versuche ich es hier mal, hier die ganze Geschichte ( beachtet bitte die Schreibfehler nicht, ich bin einfach nur gereizt und genevrt wegen Freenet ).

@Mods. bitte das Thema nicht schliessen, da ich wirklich Hilfe brauche und ich nur noch verzweifelt bin und mir einfach keinen Rat mehr weiß :)

So hier die ganze Geschichte:

( zur Info, ich habe mittlerweile innerhalb kurzer Zeit 60 EUR. vertelefoniert, nur für Freenet ). Das ganze steht auch im Forum von Freenet, aber das interessiert dort keinen.

ch bin seit einigen jahren bei Freenet Kunde gewesen und seit meinem Umzug Aug. 2005 wieder zu Freenet gewechselt.


So nun vor genau 4 Wochen fingen die Probeleme regelrecht an und ich flipp wirklich gleich aus


vor 4 Wochen an einem Sonntag hatte ich 18 geschlagene Stunden kein Internet gehabt. Telekom angerufen, ja Stäörung liegt vor. Bei Freenet angerufen, wo ich rund 30 min. keinen an die Leitung bekam, weil ja angeblich die Leitungen alle belegt sind ( was ich in keinster Weise glaube ), dann endlich nach mehrfachen Versuchen, endlich einen an der Leitung gehabt, da lag natürlich KEINE Störung vor, aber sie wird jetzt aufgenommen und sofort an die T-Com weiter geleitet.


Nach mehrmaligen versuchen endlich wieder eine Leitung zu haben, wieder Freenet angerufen, die meinen doch weiterhin glatt es läge keine Störung vor. Ich wieder bei der Telekom angerufen und die meinten, es läge sehr wohl eine Störung vor, nur können die nichts machen, wenn von Freent nichts kommt. ALso wieder bei Freenet angerufen ( Geld zum Fenster raus geschmissen weilja eh keiner rangeht ), nach weiteren 2-3 Stunden ( nicht gelogen ) endlich jemanden von der Hotline ranbekkommen. Die STörung wueder weiter geleitet.


Nach 18 Stunden geht Internet wieder, aber nur rund 6 Stunden, dann wieder kein Internet, dann Anruf von Telekom, dass sie die Meldung von Freenet erst am nächsten Tag ( Montag ) erhalten haben und jetzt erst reagieren konnten.


So und dann bekan ich meine Telefonrechnung. Ich sah wohl nicht richtig


30 EUR: nur für Freenet, für nicht, aber rein garnichts !!!


Was istd as eigentlich für ein Sauladen ?


So Theater bei Freenet geht weiter... und es wird noch schlimmer.....


Ich habe kurz vor Sylvester bzw. wollte einen Tarifwechsel vornehmen, von Iphone Flat zu dem IPhone dingsbums ( name fällt mir im moment nicht ein ).


Alles schön über das Kontakt Formular, aber keine Bestätigungsmail erhalten, dachte aber, das wird schon in Ordnung gehen. Kurz darauf wurde die Gebühr aber trotzden abgebucht. Geld zurück geholt.


Statt eine Zahlungserinnerung bekam ich gleich eine Mahn7ung, also wieder diese unseelige Hotline angerufen, mehrfach versucht zu erklären, was eigentlich passiert ist, schien keinen zu interessieren, ich habe schliesslich die Rechnung zu bezahlen, den sonst wird mir mein kompletter DSL Anschluss gesperrt. Ich legte mehrfach Widerspruch ein und drohte auch mit Rechtsanwalt. Wieder diese unselige Hotline angerufen, nach mehrfachigen Anwahlversuche, weil ja angeblich ALLE Leitungen besetzt sind ( was inh meinen Augen eine große Lüge ist- der Kunde soll abgezockt werden- so von einem freund der mal bei Freenet mal gearbeitet hat, da stecke System dahinter )


Irgentwann habe ich wieder mehrfach ( ich kürze das jetz ab, den soinst werde ich hier mitd em Schreiben nicht fertzig ) Mitarbeiter dran gehabt, Meine Mail zu dem Tarifwechsel kam niemals an ( über Kontaktformular ) was ich aber bestritten habe, da ich das Ding sehr wohl an euch geschickt habe.


Das ganze geht jetzt seit drei Wochen, keiner will sich darum kümmern, stattdessen, eine Mahnung nach der anderen und ANdrohung der ABstellung zum 03.03.2007. Am Mittw. hatte ich dann einen Mitarbeiuter ( nach etlichen versuchen diese unselige Hotline anzurufen ) der sich dass alles angehört hat und dafür sorgen tragen werde, dass die Leitung eben nicht gesperrt wird, bis der Fall endlich mal richtig geklärt wird, Mahnsperre wurde auch gesetzt.


So heute habe ich seit 19-23 Uhr ( ungelogen ) KEINEN einzigen Mitarbeiter erreicht, andauernd nur die Band ansage, dass alle Leitungen belegt wären und ich es bitte später nochmals versuchen sollte.


Was meint Freenet eigentlich mit Später ? in 5 WOchen vll. ?


SWo nun soll heute am 03.03.2007 meine Leitung gesperrt werden, egal ob man mit Rechtsanwalt und Co. kommt, es wird gesperrt.


Ich habe jetzt Freenet bis heute 03.03.2007 eine Chance gegeben, mich heute unter der Nr. 0721-1519949 anzurufen, sollte das nicht passieren, wird am Mo. der Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale eingeschaltet, Anzeige gegen Freent habe ich schon gemacht wegen nichterfüllung des Vertrages und Betrug und vorallem, dass am Telefon Versprechungen gemacht werden, an die sich später keine Sau hält.


Vll. habe ich hier jetzt die Chance dass mir endlich jemand hilft, ich kann einfach nicht mehr, und ich will auch nicht mehr. Ich bin einfach nur noch hilflos, weil ich mich allein gelassen fühle von Freenet.


So da ich ja bald kein I-Net mehr habe, erwrte ich, dass man mich anruft: *********, meine Kunden-Nr.: ********


BITTE HELFT MIR ENDLICH !!!


das ist jetzt sehr gekürzt dargestellt, den wenn ich alles aufschreiben müsste, bräuchte ich Stunden dafür.


Nachtrag... heute wieder mit Freenet telefoniert und ich musste mir nur Vorwürfe anhören, es bleibt bei der Sperrung, sie können nichts machen und man hat mir ca. 15 Min. nur mit deren AGB´s zugelabert, wo ich dann nur entnervt aufgelegt habe.

Gestern habe ich geschlagene 4 Stunden versucht Freenet telef. zu errichen, man hört permanent nur folgenden Satz:

Alle Leitungen sind belegt, bitte versuchen sie es später noch einmal :ph34r: und in der Zeit hat man aber viel Geld vertelefoniert.

Faxe sind angeblich nicht da, Übers Kontaktformular, wo man was schreibt, kommen nie an und vieles mehr.

Wenn ich nichts schreibe, liegts daran, dass Feeneper mich abgestellt hat.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. März 2007 - 18:05

hm schaut übel aus. Ich kann dir nur den Rat geben das ganze entweder von der Verbraucherzentrale oder von einem Anwalt prüfen zu lassen. Alle fax´e gut aufheben auch den sendungsbericht. Würde dann Freenet kündigen.

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 18:30

Spoo sagte:

Würde dann Freenet kündigen.

Ich wollt grad sagen... Eine Kündigung wäre das erste was mir an deiner Stelle eingefallen wäre. Einfach kündigen und ab zu einem Provider, der mir ordentlichen Service bietet (btw: T-Online hat bei meiner Familie bisher gute Arbeit geleistet...)
Ansonsten wie Spoo schon sagte, Verbraucherzentrale befragen...

Viel Erfolg noch.
imo!

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 03. März 2007 - 18:36

ich bin jetzt folgenden Weg heute gegangen. Ich habe bei T-Com angerufen und wir werden zwei Wege versuchen. T-Com wird versuchen den Port zu bekommen und dort für mich kündigen. Sollte dies nicht funktionieren, wird T-Com meinen kompletten Telefon Anschluss, wie auch die DSL Leitung kündigen und einen komplett neuen machen, mit neuer Ruf-Nr. und einen neuen Port. Bis Mittw. will T-Com das erledigt haben. Der erste Weg wird schwierig werden, da Freeneper mich für weitere zwei Jahre gebunden haben.

Allerdings hat ein Bekante der bei T-Systems arbeitet gesagt, wenn die mir die Leitung sperren, haben die im Grund genommen gekündigt.

Mal schauen, welcher der zwei Wege funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 03. März 2007 - 18:38

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. März 2007 - 18:49

du hast ein sonderkundigungsrecht weil Freenet dir nicht die bezahlte leistung bringt. Allso kannst du Kündigen.

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. März 2007 - 18:56

mal ne blöde frage. die leitung wird gesperrt, eine anzeige läuft, rechtsanwalt und verbraucherschutz sollen montag loslegen. welche art von hilfe erwartest du jetzt noch hier? sollen da jetzt leute hingehen die da wohnen wo freenet wohnt und mal nachgucken?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 19:32

ein tipp an alle:
es gibt diese "mobilcom"-läden, die für freenet arbeiten. dort kann man die mitarbeiten zuquatschen, ohne teure telefon-gebühren bezahlen zu müssen. denen kann man ja ordentlich druck machen und drohen, was am telefon ja meist nicht so ernst genommen wird.

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. März 2007 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 03.03.2007, 17:47)

( zur Info, ich habe mittlerweile innerhalb kurzer Zeit 60 EUR. vertelefoniert, nur für Freenet ). Das ganze steht auch im Forum von Freenet, aber das interessiert dort keinen.


Nimm es mir bitte nicht übel... Aber sowas macht man niemals telefonisch... (die Kosten aus der Acht gelassen) Immer per Einschreiben mit Rückschein.

Zitat

Nach 18 Stunden geht Internet wieder, aber nur rund 6 Stunden, dann wieder kein Internet, dann Anruf von Telekom, dass sie die Meldung von Freenet erst am nächsten Tag ( Montag ) erhalten haben und jetzt erst reagieren konnten.


Was einer der großen Nachteile von Resellern ist..... Diese sind nunmal von der T-Com abhängig (was allerdings eine schlellere Reaktion vorraussetzt was ja anscheinend bei Freenet nicht der Fall ist.

Zitat

Wieder diese unselige Hotline angerufen, nach mehrfachigen Anwahlversuche, weil ja angeblich ALLE Leitungen besetzt sind ( was inh meinen Augen eine große Lüge ist- der Kunde soll abgezockt werden- so von einem freund der mal bei Freenet mal gearbeitet hat, da stecke System dahinter )


Naja wenn man dein Problem so begutachtet darf man annehmen dass du nciht der Einzige sein wirst. demnach kann es durchaus möglich sein dass alle Leitungen Dicht sind.

Daher nochmal: Schriftlich machen. Spaart Geld, Spart Nerven und mit Einschreiben/Rückschein können die niemals behaupten das Schreiben nicht bekommen zu haben.

Abschließend mein Tipp:

Schreibe einen Brief/Mahnung und lass es auf die "Kündigung" drauf ankommen. Ab dann mit einen Anwalt weitere Schritte einleiten und schonmal einen neuen Vertrag abschließen. Und Bitte: Finger weg von ReSellern :D

Ich für mein Teil bin auchschonmal dermaßen auf die Fre**e gefallen und spreche aus erfahrung (war nen Stadtinterner Anbieter)

MFG

Stefan

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 02:05

Faith:

Da bist du nicht grad zu beneiden. Man kann sich leider immer ansch...en.
Und auch wenn der eine oder andere mit diesem oder jenem Anbieter mehr oder weniger zufrieden ist und "bissher" nie Probleme hatte. Wenn es hart auf hart kommt ist jeder Anbieter nunmal nur ein "Verbrecher", und da ist nunmal wenig platz für lange Problemlösungen mit teuer bezahlten Mitarbeitern und nem "kleinen Kunden".
Da ist man im Endeffekt überall der Dumme und muss sich in der Warteschleife oder dann ach so teuren Hotline (und vielleicht dann noch diese ekligen automatischen Assistenten) rummtreiben wo doch die Hotline zum Kundenfang noch soo günstig war, keiner fühlt sich plötzlich zuständig, schiebt die Schuld von einem zum anderen weiter, usw. usw. :smokin:

Sind genau genommen "ALLES VERBRECHER" :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. März 2007 - 02:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2007 - 10:31

jaja in sachen "Hotline" bin ich bei Versatell enttäuscht: ne "01805"... da hatte mein alter Provider (der mit dem ich Probleme hatte) ne "0800"... da ist es ja nicht schlimm "mal in der Leitung zu hängen"...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0