WinFuture-Forum.de: Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren! Schwere Augenkrankheiten drohen.......

#61 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 08:55

Hallo Leute,

seit mir nicht böse, aber mit euch könnte man den zweiten Wirtschaftswunder erleben.
Soviel Müll hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

LASST EUCH DOCH NICHT SO VERARSCHEN!!!

Das einzige was einem durch ein CRT Monitor engegenschleudert wird, sind Elektronen und sonnst nichts. Und das passiert auch beim Fernsehen. Nur bei Fernsehen sitzt mann weiter weck und man blizelt normal. Daher merkt man's beim Fernsehen nicht. Und die Elektronen haben an energie verloren, bis sie auf einem treffen.

Bei einem Monitor sitzt man direkt davor und man konzentriert sich stark. Wodurch man eben weniger blinzelt. Weswegen man den Elektronen unmittelbar ausgesetzt ist. Und nur durch zuwenig blinzeln und weil man direkt vor dem Monitor sitzt und die volle Elektronen flut abbekommt, bekommt man Kopfschmerzen. Und die Augen werden schlechter.

Das heist je größer die Lochmaske ist, desto mehr Elektronn bekommt man ab. Da nützt euch auch keine Brille was. Die Elektrinen gehen auch durch Glas.

Wenn also die Kathode die Elektronen nach vorne schleudern um ein Farbpixel zu trefen, werden einige Elektronen einfach zwischen den Pixelzwischenräumen hindurch geschleudert weil eben nicht alle treffen, und man bekommt diese dann voll ab.

Also:
1. Wenn sich jemand einen Monitor oder TFT kaufen möchte, dann BITTE NICHT unter diesen voraussetzungen.
2. Informiert euch vorher richtig und gründlich. (Lest z.B. den ersten Link von Connect richtig durch)
3. Das wichtigste!!!! SCHALTET BRAIN 1.0 EIN

Es ist wieder kurz vor Weinachten und die Medien versuchen wieder die Menschheit über'n tisch zu ziehen. Und ihr seit die ersten sie darauf reinfallen. ne ne ne jungs

Anzeige



#62 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:31

@Speedy:
Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber du solltest vielleicht mal dein Brain 1.0 benutzen und hier nicht so einen Scheiß labern. Wenn du das denkst, bitte! Dann versau dir deine Augen. Durch die Elektronen werden zwangsläufig aufgrund der hohen Geschwindigkeit ( 60% Lichtgeschwindigkeit) auch Staubteilchen mitgerissen.

Also, verwende du mal BRAIN 1.0, damit du vielleicht einmal dahinter steigst, warum auch Augenärzte von CRTs abraten......

#63 Mitglied ist offline   pogo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:53

Hallo Leute.
Ich liebäugle auch schon eine Weile mit einem TFT.
Und ich zocke gerne Shoter,und leider laufen bei mir 3 Rechner,1x 20 Zoll Sony Trinitron,1x 19 Zoll Aldi,und ein 17`er Billigmonitor.
Wäre dann unfair,ich ein TFT weil gut für die Augen,und meine Jungs ?
Dann noch die Sache mit den Partikeln die schleudern,hat man als Brillenträger dann Vorteile.
Gruß pogo

#64 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:56

Jepp, TFTs sind gut, aber leider noch teuer..... Aber wenn man einmal wie ich Augenprobleme durch CRTs hatte, wird man gerne das Geld dafür ausgeben.

#65 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:56

Zitat

Äpfel und Co. schützen die Augen

Bei Vitamintabletten und Gemüse bleibt positiver Effekt aus

Wer regelmäßig Obst isst, tut seinen Augen Gutes, haben amerikanische Mediziner gefunden. Äpfel und andere Früchte schützen demnach vor einer fortschreitenden und derzeit kaum behandelbaren Erkrankung der Netzhaut. Gemüse oder Vitamintabletten scheinen keinen solchen Schutz zu bewirken, berichten die Forscher um Susan Hankinson von der Harvard University in Boston, Massachusetts.


quelle

#66 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:07

Was, bitte schön hat das nun mit dem Thema CRT und TFT zu tun?
Na gut! Karnickelfutter (Möhren) sind wohl ganz gut, aber das sollte wohl auch so bekannt sein. Hier geht es aber primär darum, daß von CRTs eine gewisse Gefahr ausgeht, die man auch nicht zwangsläufig mit Naturmitteln abwenden oder mildern kann.

#67 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:17

Zitat

Was, bitte schön hat das nun mit dem Thema CRT und TFT zu tun?


gelesen wieviele schon geschädigte augen haben? du auch :D denn

Zitat

Karnickelfutter (Möhren) sind wohl ganz gut, aber das sollte wohl auch so bekannt sein.


bei ... gemüse bleibt positiver effekt aus :D

also tipp angebracht :D

ergononienorm iso 13406-2 für flachbildschirme

Dieser Beitrag wurde von sadder bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 11:37


#68 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:39

Zitat (Connect2004: 16.10.2004, 11:31)

@Speedy:
Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber du solltest vielleicht mal dein Brain 1.0 benutzen und hier nicht so einen Scheiß labern. Wenn du das denkst, bitte! Dann versau dir deine Augen. Durch die Elektronen werden zwangsläufig aufgrund der hohen Geschwindigkeit ( 60% Lichtgeschwindigkeit) auch Staubteilchen mitgerissen.

Also, verwende du mal BRAIN 1.0, damit du vielleicht einmal dahinter steigst, warum auch Augenärzte von CRTs abraten......
<{POST_SNAPBACK}>


@Connect
Mag ja sein dass da ein geringer teil der Staubkörnchen mitgerissen werden. Aber durch das blinzeln der Augen werden die gleich wieder weckgewaschen.

Denk doch mal genau darüber nach. Du sitzt vor deinem PC in einem Raum, sei es Büro, Wohzimmer, Arbeitszimmer oder wo auch immer. Im allgemeinen herscht dort Windstille. Selbst wenn also in der Raumluft soviel Staubpartikel herumschweben, setzt sich der Staub.

Das bischen Staub was man also abbekommt, wird jeder Mensch, sei er noch so Krank locker verkraften.

Schlimmer dagegen sind eben diese Elektronen, die im Auge-inneren kleine Verletzungen hervorrufen.
Ein andere aspekt währe noch, wenn du deine Link's richtig durchgelesen hättest. Dass eine vergleichbarer guter Monitor von ca 100.- 150 Euro zu TFT 1000.- betragen würde.

Mein beitrag sollte euch (nicht beleidigen) nur etwas aufscheuchen, und euch ermuntern zu Prüfen weswegen genau Ihr einen TFT kaufen wollt.

Viel wichtiger ist es doch wohl (und da wirst du mir auch recht geben) dass man sich erkundigt, was ein Monitor für eine Lochmaske hat, welche Frequenzen und Auflösungen er schafft und welche Bildqualität er bringt, den Gesundheitlichen aspeckt berücksichtigt. Und dazu dann einen TFT damit vergleicht und dann eben sich für eine Veriation entscheidet.

Hier wurde bisher nur gesagt... Oh.. was?... CRT ist ungesund? Oh ... da muss ich mir unbedingst ein TFT kaufen. Ohne auch nur den geringsten schimmer warum. Und das ist etwas was mir tierisch auf den senkel geht.

Ich würde mir bestimmt nicht nur wegen der (Panikmache) Staubpartikel einen TFT zulegen.

Gruß

Edit:
Ich sitze Täglich mindestens 8 Std auf der Arbeit und 4- 6 Std Abeds vor'm Pc und meine Augen sin 100% in Ordnung.

Ps: Und Vitamine sind absolut zu empfehen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 11:50


#69 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:49

Zitat

Zusammengefasst liegen die Vorteile der LCD-Technik in den folgenden Aspekten:

    * strahlungsfrei
    * flimmerfrei
    * gute Bildgeometrie, auch an den Bildschirmecken
    * geringe Reflexionen durch planes Display
    * stabiles Bild mit hoher Zeichenschärfe und guten Kontrasten
    * platzsparend im Vergleich zum CRT, so dass gute Sehabstände zum Display auch bei herkömmlichen Tischtiefen (80 cm) erzielt werden können.

Die Nachteile der LCD-Technologie liegen vor allem:

    * im immer noch deutlich höheren Preis im Vergleich zur CRT-Technologie
    * in der Abhängigkeit der Bildqualität vom Blickwinkel, zumindest bei qualitativ weniger guten Geräten.


Zitat

Konstruktionsbedingt emittiert der LCD keine Strahlung, so dass elektromagnetische nieder- oder hochfrequente Felder, die durch ein Kathodenstrahlröhrengerät erzeugt werden, ausgeschlossen sind.


quelle: bundesanstalt für arbeitsschutz

Dieser Beitrag wurde von sadder bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 11:52


#70 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:05

Gute Quelle! Damit sei doch belegt, dass meine Infos stimmen, und die Quellen keinesfalls schlecht waren. Gute Arbeit, Sadder!

Nun zu Speedy noch einmal: Mir ging auch dein Beitrag tierisch auf den Senkel, weil DU offensichtlich die Gefahren nicht kennst/kanntest. Zumindest war das nicht ersichtlich Gehen wir nur einmal von der von dir genannten Gefahr der Strahlung für das Auge aus:
Wenn die Elektronen durch das Glas des Bildschirms schon einmal durchkommen, sollte klar sein, dass dann auch ein "Durchschuss" der Augenhornhaut durch die Elektronen möglich ist, und dies mit einer unglaublich hohen Intensität und Energie geschieht, sodass auf längere Sicht dadurch Augenschäden entstehen, selbst, wenn die Staubpartikel selbst von dir als Nebensächlichkeit angesehen werden,obwohl diese Zwangsläufig bei 50 cm Abstand mit den Elektronen transportiert werden und selbst mit etwa 2600 Kilometern pro Stunde ins Auge geschleudert werden. Bedingt durch die Tatsache, dass die Augen vorm Bildschirm träge werden, werden diese nicht sofort weggespült und durch weitere Elektronen weiter ins Augeinnere hineingedrückt. Hornhautverdünnung durch den Elektronen- und Staubbeschuss kann sehr gefährlich enden. So kommt es nicht selten dazu, daß man das Gefühl hat, man habe einen Fremdkörper im Auge. Dies ist jedoch nicht der Fall. In diesen Fällen muß nachweislich in 80 bis 90% der Fälle eine Hornhautimplantation vorgenommen werden, um die Gefahr einer Erblindung einzugrenzen. Wenn du glaubst, daß dies aus der Luft gegeriffen sei, dann erkundige dich mal in der Universitätsaugenklinik in Münster.

Ich hoffe, das befriedigt jetzt deinen Wissensdurst.

Okay, hier auch noch mal ein kleiner Link zu den Vor- und Nachteilen der TFTs: http://www.flatscree...en/Vorteile.htm

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 12:27


#71 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:28

Mensch Connect,
ICH GEB DIR DOCH RECHT!
mir gings nur darum dass sich die Leute informieren, bevor sie gleich raus rennen und sich irgendeinen TFT kaufen.

Du must zugeben dass jetzt erst nach meinem Beitrag, Informative Postings kommen.
Und nicht nur unter dem vorwand
mein Zitat:

Zitat

Hier wurde bisher nur gesagt... Oh.. was?... CRT ist ungesund? Oh ... da muss ich mir unbedingst ein TFT kaufen.


Hiermit hab ich erreicht was ich wollte. Nun klink ich mich wieder aus.
Gruß und Tschüss

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 12:31


#72 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:31

Zitat (Speedyfree: 16.10.2004, 13:28)

Mensch Connect, ICH GEB DIR DOCH RECHT! mir gings nur darum dass sich die Leute informieren, bevor sie gleich raus rennen und sich irgendeinen TFT kaufen. Du must zugeben dass jetzt erst nach meinem Beitrag, Informative Postings kommen.


warum kamen dann nicht gleich die informativen postings von dir? :D

#73 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:35

Zitat (sadder: 16.10.2004, 13:31)

warum kamen dann nicht gleich die informativen postings von dir?  :D
<{POST_SNAPBACK}>


Ich hab doch alles gesagt wass ich wuste. :D

#74 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:37

Zitat

warum kamen dann nicht gleich die informativen postings von dir?


Das frage ich mich allerdings auch... Dann wäre ja dieser Tumult erst gar nicht entstanden. Aber dann etwas von "Brain 1.0 nutzen" und so schreiben.... Da ist es doch kein Wunder, daß man ein wenig säuerlich wird. Na gut, jetzt sind die Fronten ja geklärt. :D

Zitat

Ich hab doch alles gesagt wass ich wuste.


Aber leider nicht im ersten Post die daraus resultierenden Gefahren in einem Zug mitgenannt! Und das hat mich persönlich ein wenig geärgert. Somal die Gefahren auch in meinen Quellen klar erkennbar waren.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 12:40


#75 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:42

Zwangläufig werde ich zwar auch auf einen TFT-Bildschirm umsteigen, aber solange mein CRT-Monitor noch gut funktioniert, gebe ich mein Geld doch lieber an anderen Ecken aus. Ich sitze ja auch nicht den halben Tag vor dem PC.
Ein TFT-Monitor nützt nicht viel, wenn man sich mit Konservierungstoffen und Chemie vollpumpt. :D

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0