WinFuture-Forum.de: Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Warnung Vor Der Benutzung Von Crt-monitoren! Schwere Augenkrankheiten drohen.......

#31 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:12

Hmm, kann mich auch so halbwegs in die Reihen der Geschädigten einreihen.
Rechts -3,15, links -1,72 ;D

Schon lustig, wenn die Gläser dann.....
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:39

hm komisch hab seit 9 jahren crt (und tft) und seh noch immer gut ^^ und bin täglich über 15 stunden am rechner ;D
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#33 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:48

@LoD14: Fehlalarm.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#34 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:58

Naja bis auf die Tatsache das meine Brille anstaubt (was jede tut), ist mir bisher nix aufgefallen.

Hab hier 20Zoll CRT auf Arbeit 19.
Und mein Augenproblem hab ich solange ich denken kann, und sind auch stabil die Werte bei 4 und 5 ^^
Hab das von meiner Mutter und ihrer Familienseite.
Auf lange Sicht wird dann noch grüner Starr dazukommen, ausser ich mach da mal ne Ausnahme im Erbe.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#35 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:01

Zitat (Dante33: 13.10.2004, 18:58)

Naja bis auf die Tatsache das meine Brille anstaubt (was jede tut), ist mir bisher nix aufgefallen.

<{POST_SNAPBACK}>



Hab mir die Links jetzt ned angeschaut, aber wie wirkt sich das auf Leute aus welche ne Brille tragen? werden die auch mit Staub "beschossen"?
Eingefügtes Bild

#36 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:08

Also ich sitz auch schon so lang ich denken kann vorm PC, habe rechts -3.75 und links -4.75! Aber dass kommt eher von meinen Eltern, haben beide auch echt schlechte Werte... und bisher hab ich durch meine beiden CRTs keine verschlechterung erfahren (denk ich ;D) Als 1. Moni nen 21" und als 2. nen 17", laufen beide bei 85Hz...

Legin

#37 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:33

Ganz egal ob CRT, TFT oder ein Buch, langes konzentriertes "Gucken" lässt die Liedschläge weniger werden(rote, oder gar tränende Augen) und strengt an, da kann kein CRT etwas dafür.

Die Strahlung ist anders und das immer vorhandene "Flimmern", aber daran kann man meines wissens seine x.xx Dioptren nicht festmachen.

Fragt mal einen Augenarzt, der wird euch auch was von Pausen erzählen, nur wer hört schon auf seinen Arzt. ;D

#38 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:42

Nur, es gibt schon augenärztliche Empfehlungen an Unternehmen, ihre CRTs auf lange Sicht gegen TFTs auszutauschen. Aus der Luft gesogen ist das nicht. Dafür gibt es Belege.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 18:42


#39 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Oktober 2004 - 21:49

Zitat (Rika: 13.10.2004, 18:48)

@LoD14: Fehlalarm.
<{POST_SNAPBACK}>


eher nicht. weil es war nur so lang da, bis er seinen avatar geändert hatte... nachdem ich das gepostet hatte, hat er avatar gewechsel.

#40 Mitglied ist offline   Hausmeister 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 23:29

Moin ... (hui mein erster beitrag im forum ;))

Ich habe nun knapp 1.5 jahre in einem PC Shop gearbeitet ... und hatte ne menge TFT's vor mir ... egal ob Billig ware oder MArken teile ... nach 1 - 3 std bekomme ich tränende augen ... ich kann mit TFT's einfach nicht ...

Ich habe hier nun einen 21" Siemens CRT ... kann da auch mal 30std (LAN) vor sitzen und habe weder kopfschmerzen noch augenprobleme ...

nebenbei hab ich mal irgendwo gelesen das 85hz nen ideal wert bei CRT's für die augen seien ... höher soll garnicht so gut kommen ... (ich kann hier auch 120 hz .. aber mit 85 keine probleme ...)

P.s. meine augen lasse ich regelmässig testen ... und da gab es auch noch keine verschlechterrung

naja egal .. wollt nur mal meinen senf dazu geben ;)

bye Hausmeister

#41 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 07:40

Dann scheinst du ja eine der wenigen Ausnahmen zu sein....

#42 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 08:51

wenn die augen tränen hat das nichts mit tft od. crt zu tun sondern mit dem bild an sich welches der pc sendet.

da es ein starres bild ist und dass auge dadurch auch starr darauf reagiert u.a. weniger das auge mit flüssigkeit versorgt. (man zwinkert weniger) dadurch bekommt man die reizung und es brennt. das auge signalisiert dir also damit nicht mehr als dass du mehr zwinkern sollst und es schön feucht halten sollst. (wie deine freundin hehehehe)

ich habe das problem auch, aber ansonsten sehe ich wie ein adler obwohl ich sehr viel vor dem pc sitze, auch arbeitsbedingt u.a.

;)

#43 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 09:34

Stimmt! Ein TFT hilft nicht gegen die Trägheit der Augen, doch sind sie nicht so aggressiv und schonen daher die Augen mehr.

#44 Mitglied ist offline   Nightangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:The Hell
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 14. Oktober 2004 - 14:40

Bekomm selten Kopfschmerzen vorm PC auser ich bin auf einer Lanparty und zock
schon wieder 12 Std. durch. Aber das Augen brennen hab ich öfters.
Aber ein TFT bild ich mir schon lange ein. Vielleicht kauf ich mir einen zu Weihnachten.

#45 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 19:23

Zitat

Samsung hat mit dem SyncMaster 930MP einen 19-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln angekündigt, der mit analogen Radio- und TV-Tuner ausgestattet auch als Fernseher nutzbar ist. Stereoboxen sind ebenfalls eingebaut.


kompletter artikel

edit von rehleinkiller: Ähm... schön! ;(

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0