Windows 10 lässt sich nicht mehr starten
#1
geschrieben 11. August 2020 - 22:48
folgendes Problem. Mein 2 Monate alter Laptop hat sich vorhin verabschiedet mit der Meldung:
Es ist ein Problem aufgetreten. Der PC muss neu gestartet werden. Dann stand er 2 Minuten auf 0% hat neu gestartet und das wars dann.
Bootet nur noch in die Auswahl wo man die Bootoptionen auswählen kann. Alles was ich da auswähle führt zu nichts.
Mit F8 komme ich auch nicht weiter und auch nicht mit der Novo Taste ( Lenovo Laptop ).
Kann ich irgendwie noch was retten ? Was kann das Problem sein ? Danke.
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#2
geschrieben 12. August 2020 - 12:55
2. Wird denn die SSD/HDD noch korrekt erkannt(mit dem Namen angezeigt)?
Da du das gestern (Dienstagabend)geschrieben hast, könnte das Windows-Update vom Patchday sogar der Grund sein...
Sofern du bei Frage 1 die Option mit Windows und dem abgesicherten Modus meinst: Da gibt es auch die Option, das letzte Update zu deinstallieren. Das würde ich als naheliegende Ursache mal versuchen.
Solltest Du aber bei Frage 1 den ersten Teil meinen und auf Frage 2 die SSD/HDD nicht mehr angezeigt werden... Dann liegt ein Hardwaredefekt vor
Um welches Lenovo-Gerät handelt es sich denn genau?
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Alle mit Windows 10
#3
geschrieben 12. August 2020 - 14:54
Zitat (Sarek: 12. August 2020 - 12:55)
Vermutlich um das, bei dem du, ich und andere vor gut zwei Monaten vom Kauf abgeraten hatten.
Kaufempfehlung Laptop
#4
geschrieben 12. August 2020 - 14:56
#5
geschrieben 12. August 2020 - 19:48
Zitat (Doodle: 12. August 2020 - 14:54)
Kaufempfehlung Laptop
Treptowers, schönes Eigentor geschossen
#6
geschrieben 12. August 2020 - 20:14
Und es bewahrheitet sich ein mal mehr, wer billig kauft, kauft oft!
#7
geschrieben 12. August 2020 - 21:13
#8
geschrieben 12. August 2020 - 21:38
Am 31.05. 13:38 Uhr fragst du die Community was wir von dem Laptop halten, da du mit dem Gedanken spielst dir den zu kaufen.
Alle raten dir davon ab.
Am selben Tag um 23:42 Uhr postest du, dass der Rechner bereits bestellt ist.
Warum dann überhaupt die Frage?
Sorry, da darf man gerne mal Schadenfreude zeigen, wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert. :-)
Aber Sarek hat es ja schon geschrieben, wenn nix mehr geht, scheint Hardware defekt zu sein. Und in dem Fall hoffe mal, dass der Amazon Händler noch greifbar ist für eine Reklamation.
#9
geschrieben 12. August 2020 - 21:42
Zitat (treptowers: 12. August 2020 - 21:13)
Aha ... und wofür? Weil wir gesagt haben: Tu es nicht!
Das ist ein bisschen wie bei kleinen Kindern, denen man erklären muss, dass eine heiße Herdplatte wirklich heiß ist ...
Aber okay @Treptowers. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Aber man lernt nun mal nie aus ...
#10
geschrieben 12. August 2020 - 22:17
Aber wie auch immer, jetzt hast Du das Gerät und musst damit klar kommen. Scheint ja ansonsten gut zu laufen, wenn es denn löuft.
Und was Office angeht, gute Frage. Normaler Weise kann man es wieder installieren und aktivieren. Kann nur sein, dass Du im Office Konto die alte Installation deaktivieren/löschen musst. Aber habe da schon seit Ewigkeiten kein Microsoft Office mehr installiert. Von daher weiß ich das auch nicht so genau.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#11
geschrieben 12. August 2020 - 23:11
Zitat (Doodle: 12. August 2020 - 14:54)
Kaufempfehlung Laptop
Ah...
Zitat (treptowers: 12. August 2020 - 14:56)
Weil das wie bereits erwähnt eine zusammengewürfelte und entweder jämmerlich zusammengeklemptnerte Kiste ist, ODER weil eine bereits gebrauchte SSD mit entsprechenden Stunden oder sogar einem schleichenden Fehler verbastelt wurde.
Zitat (Stef4n: 12. August 2020 - 19:48)
Jau... und wieder mal: Erst fragen, eigenmächtig handeln und dann hier wieder melden und vor "vollendete" Tatsachen stellen
Zitat (thielemann03: 12. August 2020 - 20:14)
Und es bewahrheitet sich ein mal mehr, wer billig kauft, kauft oft!
Zumal die HDD/SSD ohne Verlust der Garantie ersetzt werden kann, sprich man das Gerät ganz schnell hätte aufschrauben und prüfen können....
Zitat (treptowers: 12. August 2020 - 21:13)
Netter Gedanke... Aber wie die Kollegen schon geschrieben haben, bist du, was die Aussagen betrifft, auch schuld daran. Wieso ein Thema zur Fehlersuche eröffnen, wenn das Gerät am selben Tag noch eingeschickt wird?
Entweder man interessiert sich dafür und geht dem Fehler nach, oder man ist "ruhig" und schickt das Teil kommentarlos ein... Dann bin ich ja mal gespannt, ob du wenigstens schreibst, um welchen Fehler es sich gehandelt hat, wenn die Kiste wieder da ist...
Zitat (DK2000: 12. August 2020 - 22:17)
Bei Office 365 läuft die Aktivierung nur über das MS-Konto. Selbst wenn ich z. B. den Key der 365 Home noch greifbar habe, ist er an das Konto gebunden, mit dem es das allererste Mal aktiviert wurde. Sprich: Konto weg, Office weg... Das dürfte für alle Office 365-Produkte gelten (sicher weiß ich es bei der Home). Das "tolle" an Office 365 ist: Überschreitet man die zulässige Anzahl der aktiven Installationen, wird automatisch die Installation (der PC) abgemeldet, die am längsten Offline war. Optional kann man im MS-Konto auch die Geräte gezielt abmelden.
Alle anderen Versionen sind ja Einmalzahlung und Key-Versionen.
Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 12. August 2020 - 23:26
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Alle mit Windows 10
#12
geschrieben 13. August 2020 - 13:07
Zitat (Sarek: 12. August 2020 - 23:11)
Das hab ich ja jetzt erst registriert, dass er das schon wieder gemacht hat. Thread aufmachen und dann am Folgetag handeln ohne auf die Community zu hören.
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