WinFuture-Forum.de: Abfrage meiner Bitcoinadressen per Batsch Schleife - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Abfrage meiner Bitcoinadressen per Batsch Schleife


#1 Mitglied ist offline   Anfänger_1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 20
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2020 - 14:25

Hallo zusammen,

ich möchte mit einen kurzen Batch eine Textdatei meiner BTCAdressen.txt zeilenweise auslesen und über eine Schleife verschiedene Werte einer Webseite abfragen zb. Anzahl Transaktionen / Balance / etc. und das dann mit Datum in eine Textdatei schreiben. Da sich im laufe der Zeit die BTC Adressen ändern und mehr werden, möchte ich es in eine Datei auslagern die zeilenweise eingelesen wird.


Ausgabe der Webseite

{
"address": "1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G",
"total_received": 31949169928,
"total_sent": 31949140526,
"balance": 29402,
"unconfirmed_balance": 0,
"final_balance": 29402,
"n_tx": 638,
"unconfirmed_n_tx": 0,
"final_n_tx": 638,
"txrefs": [
{
"tx_hash": "ee6f988d32e3b81ba3c44d5232480f18a62f6ff9c3fcd70596c50e58b48d8818",
"block_height": 623733,
"tx_input_n": -1,
"tx_output_n": 0,
"value": 17050,
"ref_balance": 29402,
"spent": false,
"confirmations": 16557,
"confirmed": "2020-03-31T08:18:32Z",
"double_spend": false
}
],
"hasMore": true,
"tx_url": "https://api.blockcypher.com/v1/btc/main/txs/"
}


BTCAdressen.txt
1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G
1bUAZGPYAtb2KsechbtdHJVBZDS1cY2KH
1bRc4hbV81nHX5KiZqGRnPhh6bQRuzoKE
1bAvSnuiWiH2jEssB6k26yZkc8KBcx5eN
1bFxSguUVs9WhvtDy5QbQ6KL6Unob9zqf
1bGiACiifyDwdHLAk3GCRUykfFtBNUhJk
1bvg6XH9XvvjkikFqPsxX8zHDmhfkpCzs



Skriptaufbau wie ich es mir vorstelle


lese zeile aus Datei ein und führe den befehl
https://api.blockcyp...btc/main/addrs/1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G?limit=1
lege die Rüggabewerte "balance" den Wert "29402" in die variable Balance
lege die Rüggabewerte "n_tx"den Wert "638" in die variable AnzahlTX
lege die Rüggabewerte "total_received" den Wert "31949169928" in die variable totalreceived
Die drei variablen sollen nach der abfrage in eine Ausgabe.txt Datei geschrieben werden (pro Zeile "Datum; BTC Adresse; balance; AnzahlTX; totalreceived;"

Wenn die eine Abfrage gelaufen ist, soll das gleich solange fortgeführt werden bis alle Adressen aus der Datei BTCAdressen.txt abgefragt wurden.


Ich habe es seit tagen probiert, eine Abfrage einer Adresse ist kein Problem, aber eine Datei auslesen und alle beinhalteten Adressen abfragen übersteigt mein wissen.

Wäre da jemand von euch bereit wir das zu schreiben?

Viele Grüße
euer Anfänger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   srbinas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2021 - 14:14

Moin Anfänger_1!

Habe auf die schnelle folgendes in NodeJS gebastelt:

https://github.com/s...ster/wff_221925

Git repo clonen und dann folgende Befehle eingeben:
1. npm i
2. node .
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 06. März 2021 - 15:35

Wenn das schnell war, wie lange dauert es dann in "ruhig und gediegen"?

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 06. März 2021 - 15:36

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   srbinas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2021 - 17:06

Naja, man könnte das ganze zum Service ausbauen und das dann in Docker, etc. einbinden :8):
0

#5 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 06. März 2021 - 17:17

Ich bezog mich auf das Erstelldatum des Thema, blieb knapp 9 Monate unbeantwortet! :wink:
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   srbinas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2021 - 17:29

Hatte einfach Bock :P
0

#7 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 06. März 2021 - 18:10

Erst mal noch herzlich willkommen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0