WinFuture-Forum.de: WMI Befehl, Wert auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

WMI Befehl, Wert auslesen


#1 Mitglied ist offline   stefan4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2021 - 14:37

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe inm usammenhang mit einem größeren Batch folgendes Problem, ich möchte mit wmi per Schleife die BIOS Version auslesen, ich verwende hierzu folgenden Befehl, die IP variable in meinem Script ist vorhanden, zum testen kann ja mal eine ip eingesetzt werden, irgendwie wird die Variable nicht gefüllt:

 for /f "skip=1 tokens=1 delims=*," %%D in ('wmic /node:%NET%.%%f bios get serialnumber ^,version') do set "zBiosSerial=%%D">nul



Ich bekomme immer wieder Echo ausgeschaltet

Hat da jemand ne Idee zu?


Danke i.V.

lg
stefan

Dieser Beitrag wurde von stefan4711 bearbeitet: 14. März 2021 - 15:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reini123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 21
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2021 - 07:50

Hallo Stefan,
ich sehe keinen Fehler bei der for Schleife. Aber eventuell stimmt im Header Deines Batch file was nicht!?
Habe irgendwann mal selbst mit wmic rumgebastelt ;) Vielleicht hilft dir mein Script was?
www.call4wall.com/scripts/ unter Verzeichnis Windo o f reinis-pc-info-mit-nodes.bat
Der korrekte Link darf hier nicht gepostet werden weil wind*** nicht korrekt bezeichnet werden darf :rolleyes:
unglaublich :blink:
In Header meines batchfiles steht z.B.
--------------------schnipp----------
@echo off
cd /d %0\..
mode con lines=80 cols=160
setlocal enableDelayedExpansion
pushd
for /F %%i in ('cd^|findstr ":"') do set ibin=%%i
echo|set /p=
--------------------schnapp------------
LG Reini

Dieser Beitrag wurde von reini123 bearbeitet: 18. März 2021 - 08:29

0

#3 Mitglied ist offline   stefan4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 22. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2021 - 19:10

Danke noch mal, werde ich gleich mal ausprobieren

lg


stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0