WinFuture-Forum.de: Was hat diese Anzeige für einen Sinn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Was hat diese Anzeige für einen Sinn?


#1 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 16

geschrieben 18. Juni 2020 - 09:39

Hallo, irgendwie komme ich mit dieser Anzeige (siehe Bild) nicht klar. Verstehe den Sinn nicht so richtig! Kann man diese Anzeige auch deaktivieren? Hab diese Anzeige erst seit dem Update auf 2004.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sinn.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 612
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 189
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2020 - 09:52

1. Die gab es schon früher. Warum sie dir jetzt erst mit der 2004 angezeigt wird, erschließt sich mir gerade nicht.

2. Bei dieser Anzeige lässt sich deine Nutzungsdauer/Arbeitszeit einstellen.

D. H. aktuell steht da 07:00 bis 20:00 Uhr ein. In dieser Zeit passiert, was Updates betrifft, nichts an dem PC/Laptop. Erst nach 20:00 Uhr installiert Windows die Updates und startet auch erst ab dieser Zeit selbstständig neu, wenn der PC/Laptop nicht in Gebrauch ist.

Unter "Nutzungszeit ändern" weiter unten kannst du aber selbst eine Zeit festlegen. Ob es nach dem "Einschalten" der festgelegten Nutzungszeit verschwindet, weiß ich nicht! Ich habe Windows zwar "lernen" lassen, die Funktion aber nie aktiviert.

Denn ein T61 läuft bei mir im 24/7 und alles andere bekommt Updates sofern direkt verfügbar.

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 18. Juni 2020 - 09:55

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
2

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.385
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.336
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2020 - 10:01

Die Anzeige hatte ich auch schon bei der 1903/1909. Allerdings wurde die nur angezeigt, wenn ein Neustart anstand. Da soll ich es aktivieren. In der 2004 ist es bei mir im Moment genauso. Wird bei mir nicht permanent angezeigt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 16

geschrieben 18. Juni 2020 - 10:08

Danke für die Infos. Also lass ich das stehen. Aktivieren will ich das nicht. Muss ich halt damit leben... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0