WinFuture-Forum.de: ALT+F4 deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

ALT+F4 deaktivieren ALT+F4

#16 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.473
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 67

geschrieben 11. Juni 2020 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Juni 2020 - 15:22)

Was ist daran unfreundlich?


Das hier:

Beitrag anzeigenZitat (swat88: 11. Juni 2020 - 08:17)

Ok, anscheinend sind in diesem Forum 99% I…. unterwegs.

Oder stellst Du Dich, neu in einem Forum, damit vor, alle als Deppen zu bezeichnen? Vielleicht um besser wiedererkannt zu werden?
Da gibt's schon bessere Einstiege wenn man eine Frage hat.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 11. Juni 2020 - 18:33

2

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.355
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 308

geschrieben 11. Juni 2020 - 17:42

Der Verweis auf google diente dazu, herauszufinden was an den Tips schon probiert wurde. Wissen wir allerdings immernoch nicht. Und bevor nicht mal aufgelistet wird was denn alles schon selbst unternommen wurde, ist es schwierig ihm alles aus der Nase zu ziehen.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.094
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 209

geschrieben 11. Juni 2020 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 11. Juni 2020 - 16:38)

Das hier:

Oder stellst Du Dich, neu in einem Forum, damit vor, alle als Deppen zu bezeichnen? Vielleicht um besser wiedererkannt zu werden?
Da gibt's schon bessere Einstiege wenn man eine Frage hat.


Naja. Er hat ja erst in Post 8 so reagiert, nachdem man ihm virtuell "übers Maul" gefahren ist.

Vor ein paar Jahren galt man noch als Forentroll, wenn man einen Post mit "Google tralala.." gepostet hatte.
Aber der Thread hier ist alles andere als professionell.

Im Übrigen kann es durchaus sinnvoll sein, die "ALT-F4" Kombination zu deaktivieren, wenn man ein Programm im Vollbild hat, die Leute das Programm nutzen sollen, aber eben nichts anderes damit machen sollen.
2

#19 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.473
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 67

geschrieben 11. Juni 2020 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Juni 2020 - 19:04)

Naja. Er hat ja erst in Post 8 so reagiert, nachdem man ihm virtuell "übers Maul" gefahren ist.


Wegen einer blöden Anmache dann das ganze Forum anzustänkern hälst Du für normal? Ich nicht.

Daß der seine Tasten nach eigenem Belieben umordnen kann hab ich nicht in Frage gestellt. Mach ich mir auch keinen Kopf deswegen.
0

#20 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 611
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 189
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2020 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 11. Juni 2020 - 16:33)

Ja und in Büchern, VHS-Kursen usw auch.
Aber darauf zu verweisen ist nicht Sinn und Zweck von Foren.
Ich zB nehme mehr aus IT-Foren als ich geben kann.
Dafür supporte ich in anderen Fachforen mehr und käme nie auf den Gedanken zu schreiben "Kauf dir gefälligst Buch XY, oder recherchiere dir das Gesuchte irgendwo aus dem Netz zusammen.


Man muss aber auch so fair sein, dass noch wichtige Infos (das selbst googeln und ggf. nicht daraus schlau werden/falsche Treffer) gefehlt haben... Wenn ich mich im Forum um Hilfe bemühe, sollte ich zumindest auch schreiben, was bereits versucht wurde oder in den entsprechenden Situationen das "Warum will ich das machen" erklärt wird.

Was mir und auch den Mods in einem anderen Forum z. B. auf den Senkel geht: Fragen zu einem Treiberproblem, aber dann das Thinkpad (Ausstattung) und oder die Betriebssystemversion nicht nennen! Da sind die Fragesteller zwar immer sauer, wenn Tipps für Win3.11 gegeben werden, aber aufgrund der fehlenden Infos haben sie diese Antwort als erstes verdient...

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 11. Juni 2020 - 17:42)

Der Verweis auf google diente dazu, herauszufinden was an den Tips schon probiert wurde. Wissen wir allerdings immernoch nicht. Und bevor nicht mal aufgelistet wird was denn alles schon selbst unternommen wurde, ist es schwierig ihm alles aus der Nase zu ziehen.


Danke, mein Gedanke!
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#21 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.185
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 53
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2020 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (swat88: 10. Juni 2020 - 15:12)

Hallo,
wo kann ich in der Registy ALT+F4 deaktivieren? (Windows 10)
Danke

Meines Wissens ist das über die Registry nicht möglich. Man müsste sich mit Tools wie AutoHotkey behelfen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
2

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.691
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 388
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2020 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (swat88: 11. Juni 2020 - 08:17)

Ok, anscheinend sind in diesem Forum 99% I…. unterwegs. Einer hat es geschafft, wenigstens den versuch zu starten, Hilfe zu leisten. Dumme Sprüche und große Reden…


Es gibt immer mehrere Wege zu helfen. Ein Weg ist die Lösung vorzusagen, ein anderer Weg ist, dem Problemhabenden zu sagen, wie er von allein auf die Lösung kommen kann. Oft ist Letzterer kein dummer Spruch, sondern sogar der sinnvollere Weg, auch wenn er zuweilen schroff formuliert ist.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.
0

#23 Mitglied ist offline   swat88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2020 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 11. Juni 2020 - 16:38)

Das hier:

Oder stellst Du Dich, neu in einem Forum, damit vor, alle als Deppen zu bezeichnen? Vielleicht um besser wiedererkannt zu werden?
Da gibt's schon bessere Einstiege wenn man eine Frage hat.


Dieses Kommentar hast du erst bekommen auf deine Dumme Antwort.
0

#24 Mitglied ist offline   swat88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2020 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 12. Juni 2020 - 12:24)

Meines Wissens ist das über die Registry nicht möglich. Man müsste sich mit Tools wie AutoHotkey behelfen.

MfG TO_Webmaster

Danke, werde ich ausprobieren.
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.380
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.336
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2020 - 21:43

Das geht über die Registry unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]


Man muss jetzt bloß herausfinden, welcher Scancode bei Alt+F4 generiert wird und diesen dann ins Nirwana schicken. Das müsste ich selber erst einmal heraussuchen und dann den doch etwas komplizierten Eintrag erstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.691
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 388
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2020 - 15:39

Ich weiß, es ist jedem selbst überlassen und man muß sich dafür auch nicht rechtfertigen, dass man irgendwas an seinem System anders haben will. Aus reinem Interesse interssiert mich aber schon der Grund, denn der einzige logische Grund für mich wäre ein wiederholtes, versehentliches Drücken der Kombination, was mir aber in über 30 Jahren am Computer noch nicht passiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 18. Juni 2020 - 18:43

Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.
1

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.664
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 420
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 18. Juni 2020 - 16:20

@Holger_N,
exakt die gleiche Frage habe ich mir (und in weiterer Folge dem TO) in Beitrag #10 hier auch gestellt. Leider will sie uns der TO scheinbar nicht beantworten. :wink:

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 18. Juni 2020 - 16:20

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.380
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.336
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2020 - 16:36

Das was ich so bei Google zu dem Thema gefunden habe, da geht das mit Alt+F4 in Richtung WoW. Aber keine Ahnung. Hatte bis lang nicht das Bedürfnis, diese Kombi zu deaktivieren.

Aber so einfach scheint das mit dem Deaktivieren nicht zu gehen. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen, Alt+F4 zu deaktivieren. Kann nur Alt und F4 zusammen deaktivieren, aber dann steht Alt generell nicht mehr zur Verfügung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.686
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 509
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2020 - 18:22

Wie, das ist euch noch nicht passiert? Ich drücke aus Versehen ständig alt und F4 gleichzeitig.
0

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.691
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 388
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2020 - 18:47

Ich kenne das nur als »Kinderspaß« im Chat. Egal was XY gefragt hat »Hilfe bei mir funktioniert dies und das nicht mehr…« kam dann als Lösungsvorschlag »Drück mal Alt+F4« und dann lachten alle bei der Meldung »XY hat den Chat verlassen.«
Kann natürlich auch sein, dass man das deaktivieren will, nachdem man das zwölfte Mal darauf reingefallen ist.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0