WinFuture-Forum.de: Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. Wie wars bei euch?

#76 Mitglied ist offline   donkeyteam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen, NRW

geschrieben 10. Februar 2006 - 19:34

habe ebenfalls schlechte erfahrungen mit atelco gemacht, die pc's sind meist schlampig zusammengebaut und der Service vor Ort läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Sehr zufrieden hingegen bin ich mit mindfactory.de
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2006 - 22:34

habe mit atelco auch keine probleme reklamation problemlos außer die preise sind nicht so toll und beratung im laden naja weiß nicht aber sonst schon ok zu mindestens in reklamation und service um welten besser als k&m (bezieht sich nur auf berlin) :gähn:

cya
0

#78 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2006 - 00:44

Mir gefällt der Support bei Atelco besser als wie bei Mindfactory, habe bei beiden es des öfteren vor Ort in Anspruch genommen. Bei Mindfactory musst ich mir erst den Mund fusselig reden, wurde aber auch sofort getauscht. Bei meinem Spezie wurde nicht getauscht, er mußte einschicken. Ok mich würde man bei E-Bay auch Powerseller nennen.
0

#79 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 20:37

ich weiß jetzt nicht ob das hierher gehört

aber weiß jemand ob ich wenn meine graka zum 2 ten mal kaputt ist meine karte zu reichelt schicken kann und mein geld zurückverlangen!Weil ich mir bei alternate dann eine 7800 kaufen würde

MFG?
0

#80 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Februar 2006 - 11:43

Je nach dem wann sie gekauft wurde und in welchem Abstand sie kaputt gegangan ist.

Einfach mal anrufen.

Event. köntest du einen Deal mit denen machen und einfach nur etwas dazuzahlen für die 7800, falls die eine haben.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#81 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 10:54

Also is jetzt zwar ein bisschen spät aber ich habe diesmal eine X700Le bekommen ^^ und ich habe von einem Freund erfahren, das sie mir nach der 3 Kaputten Graka mir das Geld geben müssen


MFG

P.S bis jetzt läuft sie noch
0

#82 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2006 - 19:17

Ich persönlich hale viel von fortknox.de . Aber alternate und mindfactory sind auch nicht schlecht.
Eingefügtes Bild
0

#83 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2006 - 12:46

hat irgendwer schon erfahrung mit www.pcp.ch oder mit www.pchc.ch gemacht? wollt mir da nen pc zusammenstellen, hab aber noch nie was dort bestellt.
0

#84 Mitglied ist offline   Fanta4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2006 - 18:13

Habe gestern (Montagabend) meinen gesammten PC (Einzelteile) bei ECOTEC (www.e-tec.at) bestellt, die Bestellvorgang ist sehr einfach, das Servicecenter sehr freundlich und fragen werden schnell beantwortet, mal abwarten bis die Lieferung hier ist, werde dann posten ob alles gepasst hat!

Aber bis jetzt ist ECOTEC meine Empfhelung!!!

mfg
Fanta4
0

#85 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 21:26

E-NTS:

Freundliche Beratung, können auchmal Teile beschaffen die nicht so altäglich sind. Preise liegen im oberen Mittelfeld. Website www.ntsshop.de


K+K Computer:
Gute Preise, freundlicher Service der auch gut berät. Website www.kkcomputer.de



Vorteil von beiden Shops:
Man kann Teile Vorort abholen, es entfällt also Versanddauer und -gebühr. Außerdem hat man direkt einen Ansprechpartner, man weiss also wo die Firma ist und läut nicht Gefahr beschissen zu werden.
0

#86 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2006 - 20:07

Letztens habe ich bei Alternate einen Grafikkartenkühler gekauft (-> Zalman irgndwas mit 700 und Cu, passende HSI-Bridge-Kühler und eine x1600 Pro)

Ware kam sehr schnell, war ordentlich verpackt und ich hatte auch sonst keine Probleme. Preise waren auch nicht unbedingt hoch.

Sehr zu empfehlen :wacko:
imo!
0

#87 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2006 - 10:00

hab letztens meinen Brother DCP 3400CW bei media-online.de bestellt. Eigentlich war ich eher skeptisch eingestellt, jedoch wurde ich eines anderem belehrt. Ich hatte per Vorauskass bezahlt (Mittwoch überwiesen) und der Drucker war Samstags da! Einfach und unkompliziert, so wie sich das gehört.

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 10:00

0

#88 Mitglied ist offline   mas- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 22:41

Man kann sich über den Service einigermaßen gut bei

geizhals.at
ciao.de

informieren. Die haben Shopkritiken.

Man beachte

Norsk-IT
e-bug
preiskampf

--> alle Firmensitz außerhalb EU, alle gleicher Geschäftsführer etc., sehr schlechter Ruf. Verdacht positive Kritiken zu faken. Wer das weiß und trotzdem da bestellt ist echt selbst schuld. Sind 3-5% billigere Preise einen den Ärger im Gewährleistungsfall wert? Eine Frage die sich jeder selbst beantworten sollte.

---------------

hardwareversand.de
Atelco

--> Hängen wohl ähnlich wie das Norsk-shit Tripple zusammen. Firmensitz allerdings Deutschland. hardwareversand.de hatte sehr gute Kritiken für ne ganze Weile. Seit ca. 4 Monaten, also recht aktuell, gehts allerdings stark abwärts und es ist zu warnen. Service geht kaum noch. Sehr schade, siet so aus, als ob ein ehemals seriöser Versandhändler da den Bach runter geht.
0

#89 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 14:49

Shop: Alternate - - - Note Kundensupport: 6

Viele kennen den eben genannten Shop als zuverlässigen schnellen Hardwareversand, dies änderte sich jedoch in der letzten Zeit schlagartig. Anfang des letzten Monats haben sie auf ein neues Softwaresystem umgestellt wodurch alle Lieferungen sich um 1-2 Wochen verzögert haben. Darüber konnte man jedoch noch hinweg sehen, da man eine ganz andere Leistungsquallität gewohnt war. Derzeit geht es dort jedoch drunter und drüber. Nach einer größeren Bestellung verschiedenster Komponenten die im Onlineshop ALLE den Status "grün - versandfertig in 24h" hatten passierte folgendes:
  • Bestellung Montag 23.10 ( Emaileingang mit der Bestätigung das alle Artikel mit dem Status "grün" vorhanden sind )
  • Freitag 27.10 14h: Keine weiterer Emaileingang, nach einem Anruf beim Kundensupport ergab sich folgende Situation: 4 der 9 bestellten Teile waren derzeit nicht lieferbar. Packetsplittung war das Stichwort. Der Herr vom Kundensupport versprach mir die Packetpackung zu beschleunigen das es noch am gleichen Tag gepackt wird.
  • Samstag 28.10 18h: Keine Bestätigungsemail, keine Lieferung durch DHL --> Anruf beim Kundensupport:
    "Es tut mir sehr leid Herr H., Ihre Ware wurde leider noch nicht gepackt. Dies wird am Montag geschehen. Warum dies nicht passiert war konnte mir zu dem Zeitpunkt jedoch keiner beantworten.
    Weiterhin gab man mit eine Track&Trace Nummer, die wie sich später nach einem Telefonat mit DHL rausstellte garnicht gültig war, bzw. eine Lieferung aus dem Jahre 04 entsprach.
  • Donnerstag 02.11: Ware wird durch DHL geliefert. Verbleib der restlichen Ware bis dahin unbekannt.
  • Donnerstag 09.11: Mal wieder keine Email von Alternate, Anruf beim Kundensupport bezüglch des Verbleibes der letzten Artikel, da ALLE Fehlenden wieder mit grünem Status gekennzeichnet wurden. Am Telefon wurde mir zugesagt das alles noch heute gepackt wird und mir am Wochenende zugesendet werden würde. Man versprach mir auch, endlich eine Statusemail zu schicken.
  • Samstag 11.11: Mal wieder nichts gehört, Anruf beim Kundensupport: "Bitte entschuldigen sie folgenden Umstand, es wurden ein paar Artikel überbestellt so das wir Ihren Hardwareversand nicht garantieren können. Wenn Sie Glück haben werden ihre Artikel am Montag gepackt und versendet. Falls nicht, müssen sie leider noch 2 Wochen auf die nächste Lieferung warten oder stornieren sie doch die nicht verfügbaren Artikel.

    Es ist sehr schwer sich in den oben geschilderten Situation nicht im Ton zu vergreifen. Einige Ausraster in höflicher Form am Telefon hab ich mir aber nicht nehmen lassen. Wenn der Krempel am Montag nicht gepackt wird können die Ihren Scheiss stornieren. Mal sehen ob sich das der Kundensupport merkne konnte. Bestelle Montag Abend dann doch wieder bei Mindfactory oder e-Bug, bei denen funktioniert wenigstens alles :smokin:

Dieser Beitrag wurde von klaudox bearbeitet: 12. November 2006 - 14:56

0

#90 Mitglied ist offline   sexy1086 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 11:45

www.preiscompany.com

hab mir ne NAT-Festplatte mit 400 GB gekauft .. funktioniert einwandfrei .. nur 3 tage versand nach österreich .. super freundliche und schnelle auskünfte ..

;)
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0