WinFuture-Forum.de: [Handy]Neues Handy, aber welches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Neues Handy, aber welches? Auf der Suche nach einem neuen Handy


#1 Mitglied ist offline   Mave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H
  • Interessen:Freunde treffen, Party, PC, Sport

geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:01

Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen, ich wollte ganz gerne mal eines von HTC haben, es sollte sehr flüssig laufen, Kamera hat ja ziemlich jedes Handy jetzt, Internet sollte gut laufen, möglichst viele Einstellung in Bezug auf das Telefonbuch (Bilder als Profilbild, Festnetznummer usw), sms schreiben und email schreiben sollte ich damit gut können, Spielzeug ist mir nicht alzu wichtig, aber würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren, ich lege wert auf guten touchscreen, da das meines altes nokia 5800 XM nicht sehr dolle war und die reaktionszeit auch nicht sehr ansprechend war, wollte ich nun mal etwas mit qualität haben, Wert bis 430€, schreibt bitte auch dazu, warum euch das handy überzeugt, bevorzuge wie gesagt htc.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:37

Abend und herzlich willkommen!

Also von HTC gibts halt Android und Win Phone 7 (natürlich auch win Mobile 6.5 aber da is nix mit schneller reaktioonszeit)
HTC Desire mit Android
HTC Mozart mit Windows Phone 7

Also ich bevorzuge immoment!!! noch Android und somit das Desire Z. Es ist immoment noch viel flexibler und bietet mehr Möglichkeiten. Hab allerdings nur Erfahrungen mit dem normalen Desire. Aber der Vorteil vom Z ist halt die Tastatur, da man was zum anfassen hat. Bei Android machst halt nix falsch.

Jetzt zum Mozart und Win Phone 7. Ich find es sehr edel verarbeitet und sieht ganz Schick aus. WIn Phone 7 ist noch nicht ganz ausgereift, was aber durch Updates sehr gut nach geliefert werden soll. Nächste große Update ist schon im Januar! Die Funktionen wie SMS, Facebook (womit auch die Profilbilder im Telefonbuch gewährleistet sind), oder auch Internet sind gut im Betriebssystem eingefügt. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Entwicklung für Phone 7 mit .Net. Da darf man sich auf tolle Apps freuen.

Natürlich kann man noch viel mehr zu beiden Fraktionen sagen, aber letzten Endes bleibt es bei Dir hängen, welches Smartphone (und hauptsächlich das BS) zu dir passt.

Ich "gurke" immoment noch mit dem HD2 rum, was ich dir definitiv nicht empfehlen kann. Denn das Gerät ist eher ein "Bastel"-Smartphone. Im Februar werde ich dann auf das Mozart wechseln da mein Vertrag ausläuft. (Ja ich hab am Anfang Android als besser befunden, aber Ich sehe Win Phone 7 als Betriebsystem mit Zukunft. Mit Updates wirds es auch vollwertiger und ich habe absolut kein Bock auf Updates für mein Handy zu warten).


---Dies ist ein subjektive Meinung von mir---

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dieser Beitrag wurde von TingoDingo bearbeitet: 08. Dezember 2010 - 20:37

0

#3 Mitglied ist offline   Mave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H
  • Interessen:Freunde treffen, Party, PC, Sport

geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:44

Ich danke dir sehr, hat mir sehr geholfen,

nun aber mal zu Android und Desire Z, kost ja bisschen mehr als 430€, Ich persönlich mag keine ausschiebbare Tastaturen mehr, da hat mir mal ein Samsung den Rest gegeben, heißt ausgeleiert und jetzt bin ich immer weg davon, vorher fand ich es immer cool und stylisch, vorbei ist die Zeit, ich lege wert auf das Innere und den Touchscreen und wie flüssig es läuft, brauche halt jetzt mal endlich ein Qualitäts Handy und das gerne von HTC,
Das Desire habe ich mir ausgesucht, weil es im Preis war und schick aussieht (ja schick sollte es schon bisschen aussehen, ich möchte ja auch sagen können irgendwo, DAS ist mein handy :unsure:) aber letzendlich hätt ich gerne ein flüssig laufendes Handy, was mich bei Nokia eben aufgeregt hat, das laggen und teilweise unvollständige aufbauen, wo man schon vorher auf "Mitteileunge" gedrückt hat , damit es nicht alles aufbauen, uss, ätzend!
Naja Android oder Win 7 denke ich mal, aber ich weiß jetzt nicht, welches, weil für mich beides neu ist, was wäre denn für mich gut geeignet, Win 7 hab ja nicht wirklich eine Oberfläche wie Android.
Ich muss es jetzt am Wochenende wissen, da die Preise wegen des Weihnachtsgeschäft wieder steigen und bitte wieder mit der eigenen meinung begründen, warum besser und warum das.
0

#4 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 21:02

Also so einen Lag wirst du bei beiden nicht haben. Einmal der 1ghz beim Mozart und die 800mhz beim desire sollten bei dem vorhandenen Arbeitsspeicher ausreichen um dir ein flüssiges Smartphone vergnügen zu gewähren :unsure:. Ich denke Du legst viel Wert auf das Telefonbuch, das ist Windows Phone 7 wirklich nicht schlagbar. Mit der Facebook Anbindung hat man da schon ein gutes Zusammenspiel. SMS und Email sind bei beiden ungefähr identisch und angenehm. Ein Nachteil bei Win Phone 7 ist der Browser an dem noch ein wenig gefeilt werden müsste. Am besten schaust Du Dir mal unterschiedliche Videos an oder kannst vllt sogar mal beide testen. Im T-Punkt ist das sicherlich möglich.
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen aber für Dich ist wahrscheinlich das Mozart doch besser geeignet, weil Win Phone 7 von der Performance her wie ne 1 läuft ^_^ und das ist ja definitiv dein Hauptaugenmerk. Auch die Integration von Facebook ist sehr gut gelöst und für das ein oder andere Spiel ist man da auch sehr gut beraten :D
Vielleicht wartest du ja auch noch auf ein paar andere Meinungen. Hier bei Wf sind sie ja alle recht zügig :D
Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Mave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H
  • Interessen:Freunde treffen, Party, PC, Sport

geschrieben 08. Dezember 2010 - 21:27

Das mit der Performance hört sich schon mal sehr gut an, wobei ich gesehen habe, dass das Desire auch 1 GHZ Prozessor hat.
Ja auf das Telefonbuch lege ich wirklich sehr viel wert, weil das so gut wie möglich ausgefüllt wird, das man mit Kontakten keine Probleme bekommt.
Facebook und Telefon brauchen nicht zusammen sein, was ich auch nicht gerne möchte, aber letzendlich es daran auch nicht scheitern wird.
Facebook ist mir da schon wichtig, die wichtigsten Punkte sind einfach: Telefonbuch, Internet, Leistung/Performance des Handys, übersichtlichkeit, SMS/E-Mail schreiben.
Das Mozart hatte ich mir auch schon angeschaut, aber das hatte für mich nicht wirklich eine Oberfläche, halt so eine Art "Desktop" wie man es bei Windows Vista/7 Allgemein kennt.
Vorerst aber ein Danke, hast mir schon weiter geholfen, würde mich auch noch mehr Antworten freuen :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 21:54

So eine Art Desktop ist bei Smartphones für den Endanwender und nicht frickler eher weniger Sinnvoll da es die Usability schon einschränkt. Apple hat es vorgemacht und war damit auch erfolgreich. Willst Du mehr einen Desktop den du frei nach deinem Willen konfigurieren kannst ist es wohl besser Android zu nehmen. Ich persönlich bin aber davon überzeugt dass ein Smartphone einfach sein sollte und die Aufgaben für die man es braucht gut bewältigen können muss.
Die Entscheidung ist echt nicht einfach. Vor allem da 400 € ein nicht kleiner Betrag ist. Da sollte man schon gut überlegen. Letzten Endes sind die wichtigsten Punkte die genannt worden sind auf beiden Smartphones solide zu bewältigen. Ich poste hier einfach mal ein paar Links wo du die beiden Os vergleichen kannst.
Windos Phone Zdnet
Windows Phone im Winfuture Test
ausführliches Desire Review
Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Mave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H
  • Interessen:Freunde treffen, Party, PC, Sport

geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:54

Naja eigentlich haben die beiden Handys ja so eine Art "Desktop",
nun sind ja eigentlich beide Handys gleich, nur unterschiedliche Betriebssysteme, oder nicht?
Aber nimm ich jetzt das Desire oder Mozart?
Oder gibs da noch unterschiede?
0

#8 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 17:42

Bei den Smartphones in der Preisklasse kommt es echt nur auf das BS an. Ich tendiere wie gesagt zum Mozart. Aber das ist echt deine Entscheidung mit welchen BS Du besser zurecht kommst. Hast du denn die Möglichkeit beide Geräte zu testen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0