WinFuture-Forum.de: Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. Wie wars bei euch?

#46 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:39

Ich kaufe oft bei Amazon.de
Was ich da genial finde ist das man keine Versandskosten ab 20€ Bestellwert bezahlen muss.
Ausserdem auch sehr bequeme Bezahlmöglichkeiten, guter Service(nur E-mail ist mir bekannt), große Auswahl und gut aufgebaute Website.
Wenns um Sachen wie Mainboards und der gleichen geht nimm ich Tower-Style.de aber nur als Abholer.

Von e-bug würd ich die Finger lassen...die haben auch oft falsche Angaben zu den Artikeln.
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

Anzeige



#47 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 18:59

meine erfahrungen waren im grunde immer recht gut...

amazon...hat bis jetzt immer gut geklappt...

norskit...naja ich kann mich nicht beklagen...die lieferzeiten sind teilweise recht lange, aber die ware war bis jetzt immer ok (service hab ich noch nicht gebraucht)

vv-computer...dort habe ich mal eine graka bestellt, war sehr billig (über geizhals sogar noch billiger)...hat alles super geklappt...lieferzeit war normal (ca. eine woche / inkl. überweisung etc.)

pc-cooling...wirklich sehr gut...lieferzeit, service und ware...absolut ok

fortknox...leider mal defekte ware bekommen, allerdings hat der service das wieder gut gemacht...mail geschickt, teil eingeschickt und nach 3 tagen war die sache gegessen

alternate...persönlich noch keine erfahrungen, aber ein kumpel bestellt dort öfter, war immer zufrieden und der service soll auch gut sein...auch telefonisch

k&m...das gleiche wie bei alternate...haben glaube nicht immer die besten preise, aber die ware und der service soll stimmen
0

#48 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Juli 2005 - 13:34

In der c't 15/05 is'n Vorsicht Kunde Artikel zu NorskIT.

Ich selbst habe bisher nur einmal im Internet bestellt und das war bei e-Bug, um ehrlich zu sein habe ich keine Probleme gehabt ich hab' am Samstagabend mein Mainboard un meinen RAM bestellt.
Am Sonntagmorgen fiel mir dann ein, dass ich gar nicht nachgesehen habe ob das alles lieferbar war. Also habe ich nachgesehen und der RAM war lieferbar das Mainboard allerdings nicht.
Am Montagmittag habe ich dann nochmal nachgesehen und es war lieferbar.
Am Montagabend habe ich die e-Mail bekommen, dass das Geld eingegangen is' (ich hatte gleich am Samstag überwiesen).
Am Dienstagmittag bekam ich die E-Mail, dass das Paket rausgegangen sei und am Mittwoch war alles da.
Ich hoffe jedoch, dass ich niemals den Support in Anspruch nehmen muss, besonders nachdem ich den Artikel in der c't gelesen habe (NorskIT is' ja auch nur Bug Computers nur eben mit Firmensitz im Ausland).

Ach ja hat irgendwer Erfahrungen mit NordPC gemacht?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2005 - 14:15

Ich bestelle ausschließlich nur bei NorskIT und hatte bisher noch keine Probleme. Die Ware kam bisher immer 2 Tage nach Bestellung.

Von dem schlechten Kundenservice hab ich auch schon gehört. Angeblich bezahlt man auch bei Falschlieferung 30€ nur für die Bearbeitung.

Folgende Geschichte hab ich mal gelesen:
Jemand hatte sich eine Grafikkarte bestellt (AGP), obwohl er ein PCI-E Board hatte. Das Paket ist dann wohl wieder zurückgegangen und die Annahme wurde verweigert, weil es vorher nicht abgesprochen wurde.

Nach Absprache wurde das Paket dann erneut verschickt, aber es sollte 30€ für die Benutzung der Hardware bezahlt werden.


Wie es weiter ging, stand nicht bei, aber wenn man logisch denken kann, dann wird man abei NorskIT wissen, daß AGP nicht zu PCI-E passt und somit auch nicht benutzt werden kann. Das ist meiner Meinung nach Abzocke.

Trotzdem, das schreckt mich nicht davor ab, daß ich da nicht mehr bestelle.




Ein weiterer sehr guter und wirklich extrem schneller Versand ist Mix-Computer. Ich hab am Freitag, also vor 2 Tagen gegen Nachmittag weitere 512RAM bestellt (der einzigste Versand, der die kurzfristig wieder auf Lager hatte, A-Data DDR500 512MB).

knapp 1h später ekam ich die Auftragsbestätigung und um 19:31 am gleichen Tag ie Bestätigung, daß der Speicher gerade das Versandzentrum verlassen hat.
Gestern Morgen, also Samstag, war das Paket dann bei mir.

Seit Bestellung bis zum Eintreffen des Speichers bei mir sind maximal 18h vergangen, ein super Service. Und das ganze kam mit der Post.

Super Service, extrem schnelle Lieferung und sehr gute Verpackung.
0

#50 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Juli 2005 - 15:28

Also laut dem Artikel in der c't werden bei Rücksendung verwendeter Waren bei NorkIT 10€ Bearbeitungsgebühr erhoben. Allerdings werden diese 10€ wohl, entgegen geltender Gesetze bezüglich des Rückgaberechts im Versandhandel, auch bei unbenutzter und Originalverpackter Ware erhoben. Auch Fehlsendungen seitens des NorskIT verfahren die angeblich so. NorkIT berufe sich hierbei immer auf den geringen Streitwert und lasse die Kunden so auflaufen, ob und was da jetzt genau dran ist kann ich euch nicht sagen, aber um ehrlich zu sein schreckt mich das ein wenig ab.
Ich glaube es wurde hier auch schonmal erwähnt, dass die Preise sowie die gesamte Produktpalette bei NorskIT und e-Bug zeimlich gleich sind, da beide zu Bug computers gehören. Der einzige Unterschied ist, dass der Firmensitz von NorkIT nicht in Deutschland ist aber bei e-Bug. Daher ist es meiner Meinung nach eher zu empfehlen bei e-Bug als bei NorskIT zu bestellen, ganz einfach aus dem Grund, dass deutsches Recht gilt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#51 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. August 2005 - 14:32

Ich muss mich jetz mal echt wegen Mindofactory auskotzen! :( :) Echt, solche Säue!
Hab mir 3 DVDs bestellt. Vor zwei Wochen!!! Die Bestellbestätigung hab ich bekommen und das Geld wurde auch abgebucht. Aber das shice Paket kommt nicht!! Wahnsinn ich könnte ausrasten!
Grade hab ich mal bei denen agerufen. Ergebnis: Endlos lange Warteschleifen und - angeblich - kein freier Mitarbeiter! Und sowas dann für 12ct/min!
Ich bestell nie wieder was bei Mindfactory. Da gibts besseres, wie Alternate oder PC-Cooling!!
0

#52 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 06. August 2005 - 01:56

ich musste heute bei alternate anrufen da mein dvd brenner defekt war...
waren doch sehr nett am telefon als ich fragte ob ich es per post oder per ups versenden sollte...

ich hoffe doch auf ein reibungslosen ablauf...da ich zum ersten mal bei alternate bestellt habe, wo se mich sonst mal können brauch ich ja nicht weiter zu erwähnen^^

bin echt mal auf antwort von denen gepannt,bzw rücksendung ;D
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#53 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2005 - 03:03

Alternate ist eigentlich mehr als ok. Genauso wie Mindfactoy, obwohl die wirklich tuer geworden sind.


Overclockers.de ist ein echt netter Laden, gestern bestellt heute angekommen, so muss es sein.
0

#54 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. August 2005 - 09:54

Overclockers rult! ;D
Und was ich oben über Mindfactory geschrieben ahbe, nehm ich wieder zurück ;D Die Deppen waren einfach nicht in der Lage mir mitzuteilen, dass eine der DVDs einfach noch nicht da ist. Das wiederum finde ich schon etwas schwach.
0

#55 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 13. August 2005 - 01:02

Zitat (Unrockstar2004: 06.08.2005, 04:03)

Alternate ist eigentlich mehr als ok.
<{POST_SNAPBACK}>


nun habe fast jeden tag über den status meines defekten brenners bekommen...
warte nur noch auf das resultat...befindet sich ja schon seit drei tagen im technik bereich^^
bin ja mal gespannt... :)
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#56 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 14. September 2005 - 08:15

gestern kam mein brenner, aber nur der brenner...
d.h. ohne software etc, was ich alles mit eingesendet hatte...und vor allem meine 2te austauschbare blende in schwarz...
:)
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#57 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 14. September 2005 - 08:29

Moin,
also ich kann VV-Computer , Mindfactory und Alternate empfehlen

Liefern gute Quallität, sind schnell im Versand..und haben mich immer gleich ( spätestens nächsten Tag nach Bestellung) informiert ob Sachen nicht Lieferbar sind.

Also , wenn man Sternchen vergeben könnte bekommen diese 3 Shops 5 *****, :)

Dieser Beitrag wurde von FireFox_(GER) bearbeitet: 14. September 2005 - 08:29

0

#58 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. Oktober 2005 - 18:17

Hi Jungs

Mindfactory is echt ein super Laden, so gut wie mein ganzer PC is von dort. Woot!

Abraten kann ich nur von Bytepro! Hab vor längerer Zeit eine Graka bei denen bestellt. Die Ware war zwar recht flott bei mir, aber ich tauschte sie wieder um. Gut, alles wieder zurückgeschickt und nie mehr was gehört. Monatelanges e-mail und Telefon-bombardieren half auch nichts.
Dann hab ich mit nem Anwalt gedroht und nen Brief per Einschreiben abgeschickt... Das half dann endlich, ich bekam nach 4 Monaten mein Geld zurück.


Also überlegts euch mindestens 2 mal, wenn ihr dort bestellen wollt. Sonst hab ich nur gute Erfahrungen mit I-net Shops gemacht.
0

#59 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 29. Oktober 2005 - 11:04

Ein super Laden ist www.tune2max.de immer sofort Lieferung, netter Service, bei Rücksendungen innerhalb von 7 Tagen Geld gehabt, achten auf Qualität, sogar akzeptieren Sie Paypal und Lieferung war am übernöchsten Tag da, also TOP, habe dort schon 3x bestellt und nie bereut, super Service.
0

#60 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 20. November 2005 - 17:08

NewVisions (AT): Montag Abend bestellt, Mittwoch morgen da. Lieferung via GLS mit Sendungsvervolgung. alles Top! Verpackung OK, hätte besser sein können.

E-Tec.at (AT): 3 Teile bestellt. E-Mail bekommen über ungewissen Liefertermin. Grafikkarte abbestellt der Rest Mittwoch weg, Freitag Vormittag per DPD (mit Sendungsvervolgung) da. Rechnung wird gleich als PDF versendet. alles Top! freundliches Personal.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0