WinFuture-Forum.de: Windows 10 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Installation Windows 10 installiert nicht unter gpt festplatte


#1 Mitglied ist offline   fox1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 20
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2020 - 11:34

Hallo Zusammen,

ich habe versucht Windows 10 via USB auf meinem dell inspiron zu installieren. Leider kann ich im SetUp Menü wo man auswählt auf welcher Partition Windows installiert werden soll keine Parttition ausdwählen da die Meldung kommt dass das Windows nicht auf gpt installiert werden kann. Was kann ich da machen? Wenn ich den Rechner normal starten will auf altem Betriebssystem findet keine "internal harddrive" mehr und startet nicht. Habe ich irgenwas vom alzen Betriebssystem gelöscht oder formatiert das er jetzt gar nicht mehr startet?
Habe ausserdem mal versucht windows 7 von CD zu installieren, kann ich ebenfalls nicht installieren.


danke im voraus
stefan

Dieser Beitrag wurde von fox1982 bearbeitet: 15. März 2020 - 11:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 15. März 2020 - 19:20

Hallo,

die Dell Inspiron Serie gibt es schon lange und in unzähligen Varianten vom Notebook bis zum Desktop Rechner. Ohne die genaue Modellbezeichnung wird es schwierig weiter zu helfen.

Wenn das Handbuch dieses Modells im Netz verfügbar ist, wäre das schon mal ein erster Schritt.

Momentan sieht es zumindest so aus, dass der Rechner im GPT-Partitionsstil formatiert ist, d.h. ein USB-Stick, der im MBR-Partitionsstil erstellt wurde, startet bzw. bootet nicht auf einer GPT-Partition.

Ohne die Konfiguration des Rechners zu kennen, ist das aber alles Raterei, daher wird die genaue Modellbezeichnung benötigt.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 16. März 2020 - 19:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0