WinFuture-Forum.de: [gelöst] Problem mit Store-Apps nach Klonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Problem mit Store-Apps nach Klonen


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.857
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 352
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 15. März 2020 - 17:48

Moin!

Ich wollte meine Games-Festplatte (E:) durch eine größere ersetzen. Das Problem ist jedoch, dass ich da natürlich auch Games aus dem Windows-Store (Sea of Thieves, Ori...) drauf installiert habe. Nachdem ich das Laufwerk mit Macrium Reflect geklont und dann im PC eingebaut und ihm den richtigen Laufwerksbuchstaben verpasst habe, wollen die Store-Games nicht mehr starten und sich leider auch nicht reparieren oder neu installieren lassen (...konnte nicht verschoben werden, Fehler 0x80070005).

Ich habe den Eindruck, Windows hätte den Tausch der Platte irgendwie "bemerkt" und deshalb tritt dieses Problem auf. Hat irgendwer einen Tipp? Ich könnte natürlich auch mal ein anderes Klonprogramm austesten, wollte aber vorher ganz gerne nochmal in die Runde fragen, da das Laufwerk mit über 3 TB belegt ist und das Klonen ewig dauert (ja, bin "Sammler") :rolleyes: ...

Ach so, den Klonvorgang habe ich innerhalb von Windows gemacht; könnte es vielleicht was bringen, die Klonsoftware per USB von Stick/CD zu booten und das dann von dort zu klonen? Nur so ne Idee.

EDIT:
Konnte es jetzt "auf die harte Tour" lösen: Habe die neue Platte nochmal komplett formatiert und die fraglichen Games neu auf diese runtergeladen (vorher in "Apps" deinstalliert). Den Rest (Steam Games & Co.) kopiere ich jetzt komplett im Explorer von der alten rüber. Dauert zwar ewig und drei Tage, funktioniert aber wenigstens sauber...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. März 2020 - 21:39

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0