WinFuture-Forum.de: KVM Switch oä - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

KVM Switch oä


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.714
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 185
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Januar 2020 - 13:22

Vor kurzem durfte bei mir ein Raspberry Pi 4 einziehen. Ich möchte ihn mit der gleichen USB-Maus/Tastatur steuern wie den PC. Nicht gleichzeitig. Es wird immer nur ein Gerât laufen.
Worauf muss ich bei der Wahl eines Switches achten? Oder kann jemand ein preiswertes Gerät empfehlen?
Einen Monitor Umschalter muss nicht enthalten sein. Habe noch freie Anschlüsse.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 138
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 29. Januar 2020 - 23:21

KVM Switche haben in der Regel auch einen Monitor umschalter integriert. Falls du explizit darauf verzichten willst, müsstest du ja einmal am Switch umstellen, damit Maus und Tastatur wechseln, als auch die Quelle am Monitor. Also doppelte Arbeit.
Dann doch lieber alles über ein Gerät und dann darüber flott umschalten. Ich hab aber schon ewig keine kvm Switche mehr in den Fingern gehabt, der letzte hatte noch PS2 Anschlüsse fürs die Eingabegeräte 😁
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0