Zitat (Sarek: 29. Mai 2019 - 18:10)
Neuinstallation Windows 10 Mit Upgrade 19.01
geschrieben 29. Mai 2019 - 23:27
Richtig... und sich ein Funktionsupgrade später wundern, weshalb das System zerschossen wurde! Warum? Weil mit der "vollständigen Deaktivierung" der Telemetriedaten der Updateserver nicht weiß, ob die Version "tauglich" oder "schädlich" für das System ist... und ist es letzteres, heulen alle wieder rum, wie böse Microsoft doch ist....
Anzeige
geschrieben 29. Mai 2019 - 23:54
Welche Bordmittel meinst du?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
geschrieben 30. Mai 2019 - 01:49
geschrieben 30. Mai 2019 - 01:57
Das sind keine Bordmittel, ist das, was dir die GuI zugesteht!
geschrieben 30. Mai 2019 - 09:54
Zitat (expat: 29. Mai 2019 - 12:55)
Gott erhalte dir deine unrealistische Sehweise. Mir erscheint eher windows der Müll auf der Platte.
Mir scheint mal wieder daß Du irgendwie von der ursprünglichen Fragestellung ablenkst.
Ist das chronisch bei Dir?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
geschrieben 30. Mai 2019 - 10:02
geschrieben 30. Mai 2019 - 11:28
Zitat (Doodle: 28. Mai 2019 - 21:16)
Ein Win10-Key gilt für das passende Win10 egal welche Version. Also neueste Version runterladen und gut ist.
Jupp so ist es
Zitat
Damit kannst du nach wie vor problemlos das entsprechende Win10 aktivieren.
generell ja ABER: inoffiziell
Es sei angemerkt, dass du allerdings tunigst den Key den du verwendet hast einem MS-Konto zuordnest für den Fall dass gravierende Hardwareänderungen erfolgen. Nicht, dass du dann Probleme hast die Installation erneut zu aktivieren.
Vorgehensweise ist bei einer Neuinstallation sofern kein BIOS-Key vorhanden ist und das OS mindestens einmal per Upgradefunktion auf dieser Hardware installiert wurde der gleiche:
- Stick oder CD erstellen/aktuallisieren mit dem Creators-Tool
- vom Stick oder CD booten
- wenn du nach einem Key gefragt wirst wählen "ich habe keinen Produktkey"
- wähle die Edition die deinem OS und Key entspricht
- Windows wird sich wenn alles richtig gemacht und die Hardware nicht verändert wurde automatisch aktivieren sobald das erste mal eine Internetverbindung besteht
Wurde die Hardware geändert, so musst du den key nochmal eingeben und dich ggf. mit dem MS-Konto verbinden um die Übertragung des Keys auf eine andere Hardware zu ermöglichen.
geschrieben 30. Mai 2019 - 11:59
Bin mit einer SSD mit installiertem Windows auf komplett neue Hardware umgezogen, machte keinerlei Probleme, aber meine Lizenz war auch an ein Konto gebunden.Kann es nur empfehlen, sich für diese Lizensierungsvariante zu entscheiden, denn solange man seine Kontodaten nicht vergisst, geht auch keine Lizenz mehr verloren.

Hilfe
Neues Thema
Antworten