WinFuture-Forum.de: Nach Thunderbird-Neuinstallation: Lightning zickt rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Nach Thunderbird-Neuinstallation: Lightning zickt rum


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2018 - 20:30

Hallo,


ich habe vorhin Windows 1809 neu installiert (kein Update, sondern Platte formatiert und Windows und Programme neu installiert). Ich stolpere jetzt über ein Problem mit Thunderbird bzw. mit Lightning.


Ich habe vom alten System den Thunderbird-Profil-Ordner bzw. den gesamten TB-Ordner unter Appdata gesichert. Nun habe ich TB in der neuesten Version installiert. Danach habe ich den neu angelegten Profil-Ordner gelöscht und meinen gesicherten dorthin kopiert.


Die Emails klappen vorzüglich :) Aber Lightning macht Probleme. Ich kann Lightining nicht öffnen und wenn ich bei Erweiterungen suche, erscheint die Meldung, dass Lightning mit meiner TB-Version nicht kompatibel sei. Da ich meine Kalenderdaten mit meinem Handy synchronisiert habe, ist ein Verlust der Daten nicht kein Beinbruch. Also habe ich LIghtning aus TB entfernt. Aber das half nicht. Ich kann Lightning nicht mehr installieren. Auch ältere Versionen lassen sich nicht installieren, weil sie nicht kompatibel sind.


Hat jemand eine Lösung parat?


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.365
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 901
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2018 - 17:39

Wenn ich das so lese bleibt wohl nur die Option:
Abwarten bis das besagte PlugIn aktualisiert wird.

Da es sich ja um ein mozilla-internes Projekt zu handeln scheint wird das wohl nicht lange dauern. Also abwarten und später nochmal über die offizielle Seite versuchen herunter zu laden und zu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.344
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. November 2018 - 17:49

Zitat

Hat jemand eine Lösung parat?
So doof das vielleicht auch klingt aber am wenigsten Ärger macht: @outlook.com Adresse anlegen und Office 365 kaufen. Dann hat man alles immer überall via Exchange Protokoll synchron ohne manuell eingreifen zu müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.365
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 901
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2018 - 17:52

ALTERNATIV! kannst du dir hier eine Version raussuchen unter der das Plugin deiner Meinung nach noch funktioniert hat

https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/


ACHTUNG: "b"-Versionen (im Namen) bitte die Finger von weglassen. das "b" steht hier für "BETA" also Vorabversion/Entwicklungsversion

Allerdings veraltete Programme einzusetzen birgt auch immer ein Sicherheitsrisiko.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. November 2018 - 17:53

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. November 2018 - 18:56

Wieder dieselbe Version wie vorher installieren und dann auf die aktuelle Version upgraden. Ich hoffe mal, das Backup gibt es noch?

Lightning ist schon seit Jahren Teil von Thunderbird geworden (sozusagen ein vorinstalliertes Addon).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 27. November 2018 - 18:57

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0