WinFuture-Forum.de: Sperrbildschirm falsches Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Sperrbildschirm falsches Bild Bild kann nicht geändert werden


#1 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.193
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 09. Mai 2018 - 06:37

Bei zwei Windows 10 Update wurde im Sperrbildschirm immer ein unbekanntes Bild angezeigt obwohl man auf ein eigenes Bild drückt.
Die Lösung war kurz auf "Windows Blickpunkt" zu drücken und anschliessend auf Bild und somit wurde das richtige Bild angezeigt. Siehe Bild unten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bild-falsch.JPG

Dieser Beitrag wurde von WalterB bearbeitet: 09. Mai 2018 - 06:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.525
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 370

geschrieben 09. Mai 2018 - 07:10

Ich habe auch ein Custom-Bild und bei mir gab es den Fehler nicht. Es gilt also zu erforschen ob es nur bei mir richtig funktioniert oder nur bei dir falsch und als zweites, woran es liegt.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 2x 1TB SSD, Win10 Home 64Bit, 3x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.193
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 09. Mai 2018 - 08:28

Den Fehler konnte ich beheben, aber warum das passierte konnte ich nicht nachvollziehen. da waren komplett Unbekannte Bilder vorhanden von diesem "Windows Blickpunkt" und so wie es aussah wurde beim neusten Windows 10 Update nicht auf mein Standard "Bild" aktiviert.

Man findet unter Google auch Hinweise von Sperrbildschirm konnte nicht geändert werden aber das sind alte Hinweise und zum beheben musste man dort in die Registrierung gehen, aber in meinem Fall funktioniert nur das kurze Anklicken von "Windows Blickpunkte" und zurück auf "Bild".
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.691
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 96

geschrieben 09. Mai 2018 - 16:29

Mann - Sperrbildschirm! Endlich werd ich diese dusslige Höhle am Strand los. Klasse ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0