ein Kunde von uns hat ein Temporäres Profil, was geändert werden soll, da der Kunde es ziemlich nervig findet, Office etc. immer wieder neu Einzustellen. Da ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das anstelle und der Kunde selbst am Montag wenig Zeit hat (Bin noch Azubi im 1. Lehrjahr FISI), wollte ich mich an euch wenden sodass die ganze Sache schnell und geschmeidig läuft

Also ich würde wie folgt vorgehen:
1. Dem Kunden die Anmeldedaten des lokalen Admin geben, da dieser extern unterwegs ist bis Mittwoch und somit keiner zum Kunden gehen kann.
2. Per TeamViewer den aktuellen Benutzer löschen (am besten vielleicht über die Registy, um ganz sicher zu gehen dass nichts vom alten Profil übrig bleibt)
3. VPN Verbindung zum Server des Kunden.
4. Mit dem Fehlerhaften Profil erneut am PC bzw. der Domäne anmelden.
Ist es wichtig, dass beim Anmelden des neuen Benutzer der lokale Admin weiterhin angemeldet bleibt?
Sprich, wenn ich den neuen Benutzer anlege, melde ich mich mit dem lokalen Admin ab oder sage ich nur "Benutzer wechseln"? Oder spielt es am Ende gar keine Rolle?
Und was mache ich, wenn es doch nicht klappen sollte?