WinFuture-Forum.de: .exe-Dateien werden von NAS nicht kopiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

.exe-Dateien werden von NAS nicht kopiert


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2018 - 14:50

Hi Leute,

immer wenn ich .exe-Dateien von meinem QNAP-NAS auf meinen Windows-Desktop kopieren möchte, bekomme ich eine Meldung, dass ich Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs angeben soll. Dann kann ich nur Wiederholen oder Abbrechen klicken.

Es könnten .exe-Dateien sein, die von Virenscannern als Verdächtig eingestuft werden, die ich kopieren möchte... Verstehe nicht was das soll, weil das keine Viren sind. Ich hab ein Backup des gesamten NAS auf einer externen HDD. Auch von der lässt mich Windows dies nicht kopieren!
Wenn ich einen solchen Kopiervorgang angestoßen habe, ist die Datei auch aus dem Verzeichnis des Laufwerks verschwunden, von dem ich die Datei kopieren wollte!

Was passt da jetzt nicht mehr? Das ging alles schon mal!

Dieser Beitrag wurde von bandchef bearbeitet: 27. April 2018 - 14:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.313
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 263
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. April 2018 - 13:54

Was für ein NAS genau? Aktuellste Firmware drauf? Mal neugestartet? Mal deinen Virenscanner ausgeschaltet oder deinstalliert? Der weiß das vielleicht nicht wie Du, dass das keine Viren sind.

Mal aus einer anderen, neuen Freigabe die Aktion probiert? Mit welchem User bist Du via Netzlaufwerk oder Freigabepfad an der QNAP angemeldet? Hat der QNAP User ausreichend Rechte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0