WinFuture-Forum.de: Riesen Problem Mit Meinem Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Riesen Problem Mit Meinem Board Bitte um schnelle Hilfe


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:52

Hi,
ich habe Probleme mit meinem ASUS A7N8X Deluxe. Ich habe grade ein BIOS Update gemacht, und jetzt wollte ich einen neustart machen aber der Monitor bleibt schwarz. Kann mir bitte jemand sagen woran es liegen kann und wie ich das BIOS Resete aber halt ohne dabei auf den bilschrim zu schauen weil der bleibt ja immer schwarz. Der PC läuft aber ganz normal ich weiß nur nich bis wohin da ich es nicht sehe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TOMBIEST 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fischen Lanpartys organiesieren

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:02

du musst beim Bios reset dein SYS runterfahren vom Strom abstecken die runde Batterie entfernen 5 Min warten Batterie wieder rein und los oder den Resetjumper umstecken wenn du weisst welchen. ;)
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:08

Zitat (cubone: 06.10.2004, 20:52)

Der PC läuft aber ganz normal ich weiß nur nich bis wohin da ich es nicht sehe.
<{POST_SNAPBACK}>


Finde ich lustig.... Du sagst, er läuft ganz normal........ Ne, also normal läuft der garantiert nicht, sonst würdest du etwas sehen. Hört sich für mich danach an, als ob du gerade das BIOS zerschossen hast. Du hast doch wohl kein Windows-Tool dafür verwendet?
Wenn doch, zieh das Handbuch zu Rate und sieh nach, ob es eine Tastenkombination gibt, um das BIOS-File von einer Diskette einzulesen. Wenn das nicht klappt und der von meinem Vorredner beschriebene Trick nicht funzt, wirst du wohl ca. 30 € für einen neuen BIOS-Baustein berappen müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   TOMBIEST 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fischen Lanpartys organiesieren

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:09

Frage wie konntest du das schreiben wenn dein Rechner spinnt? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:19

ich hab die Batterie rausgemacht hab auch wieder ein bild aber jetzt läuft mein Rechner nur noch auf 100MHz FSB und wenn ich ihn wieder hochstelle auf 166MHz geht der Rechner aber wenn ich ihn dann wieder übertakten will, dann bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Weiß jemand wie ich den jetzt wieder hochsetzten kann?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:23

0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:25

Lade einmal die Standardsettings.... Wenn das nicht hilft, flash nochmal das Board mit einer sauberen DOS-Bootdiskette. Nimm bloß kein beschissenes Windows-Tool dafür. Alte Hasen wissen, dass man lediglich unter DOS und ohne Speichermanagement (REAL-MODE) flashen sollte.
0

#7 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:25

Hast du das BIOS wieder auf Standard-Werte zurückgesetzt? Solltest du mal probieren.
Wenn das nicht hilft, dann probiere das BIOS erneut zu flashen.
EDIT: Hmm... zu langsam...

Dieser Beitrag wurde von TheMightyDodge bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:26

0

#8 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:26

kann mir jemand sagen, wie ich die neue Ver. wieder lösche? Die ist immernoch drauf. Der Rechner läuft jetzt zwar auf 166MHz aber ich möchte ihn wieder hochtakten. Oder kann ich jetzt einfach eine älter Version drüberspielen?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:31

0

#9 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:32

So,

mal ne andere Idee, wenn es mit den OCgen nicht klappt.

Wenn die alte bios version vernünftig gelaufen ist und alle funktion geboten hat die du brauchst flashe das alte bios wieder zurück. Denn damit hat ja alles geklappt.!

Never be change a running system!!!!!!!!!!! <---- sollte man sich zuherzen nehmen.

EDIT: die alte version einfach drübernageln aber über dos mit einer startdisk.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:33

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:33

mh des habe ihc auch schon bemwerkt die älteren biose von ass siond besser zum übertakten als die neuen weis aber net wieso, bei mir bleibt der bildschirm auch schwarz wenn ich zuweit hoch gehe.
aso und eins zum unter windows flashen ich flash nur unter Windows weil mein board ein dual bios hat genau wie des von cubone wenn ich mich net irre
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#11 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:33

Zitat

EDIT: die alte version einfach drübernageln aber über dos mit einer startdisk.


ich kenn mich mit dem flashen da nicht ganz so gut aus. Soll ich jetzt die alte BIOS Datei wieder auf ne disk tun, und dann den PC starten und dann wie auf'm bild beschrieben alt + F2 drück oder soll ich es anders machen?

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:35

0

#12 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:35

naja das ASUS A7N8X deluxe hat kein dual bios.
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#13 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:35

ja cubone, einfach von der startdisk booten und die sicherung des alten bios drüberflashen, das alte brauchst du nicht löschen.

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:37

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#14 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

  geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:36

moinmoin.

einen biosreset machtse am board, indem du den bios PIN am board um eins nach rechts versetzt, 10 sekunden wartest und dann den pin wieder nach links tust.

sicherheitshalber bitte den pin für die rameinstellung prüfen ( links=100, rechts 133-200 glaube ich)

schau im handbuch nach und kleb dir dann den schaltplanaufkleber auf die innenseite deiner gehäusewand.

der unterbricht übrigens auch nur die stromzufuhr zum bios.

bitte gib an, welche biosversion du vorher undnacher hattest.

das mit dem schwarzen moni ist definitv eine falsche einstsllung im bios.

hast du wirklich die 1.x version vom asus oder die 2.0?
(hab z.Z. beide hier in nutzung)

oder kommt nach dem deluxe ein -x?

wenn du fragen zum bios hast, dann frag ruhig, ich lieg verletzt im bett und hab z.Z. richtig viel zeit.

Dieser Beitrag wurde von Grayson dpi bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 20:38

Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#15 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:38

ich hab die Rer. 2.0 und das A7N8X Deluxe
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0