WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ständigen Abstürzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Ständigen Abstürzen


#1 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 21:39

Hi,

Also erstmal zu meinem Pc: Der steht in der Sig ;)
Dann mein Prob: Wenn ich Battlefield Vietam oder X2 zocken will, dann kommt folgender fehler, nach 5-10min geht der Bildschirm aus und aus den Boxen kommt ein Piepton. Das Prob war mal für ne Zeit weg, nachdem ich nen anderen Graka Treiber draufmachte aber nun ist es wieder da. Ich habe seitdem her 1 mal formatiert und 5 verschiedene Graka Treiber ausprobiert.
Jedoch tritt das Problem immernoch auf. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der CPU oder das Mainboard nen Schaden hat, da diese Sachen neu sind und das Prob erst da aufgetreten ist. Es kann natürlich auch sein, dass meine Graka futsch ist, da ich sie ja OCed hab.
Also, was soll ich machen? Immo kann ich nur die Graka und den Ram tauschen, andere Sachen stehen mir nicht zu Verfügung. Oder könnte es ein Software Problem sein, das evtl Win 2k nicht mehr damit zurecht kommt?
Naja, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

mfg, Icedevil

EDIT: Ach was ich noch vergessen hab zu sagen, ist, dass das Levicom Netzteil, das ich am Anfang drin hatte, auf der 12 Volt Leitung 12,6-12,7V hatte. Kann es sein, dass das Nt jetzt irgendwie mein Motherboard durchgehauen hat oder so?
Das Enermax, was ich immo drin hab hat auf der 12V Leitung jetzt nur 12,3V. Aber der Pc lief mit beiden Netzteilen nicht stabil.

Dieser Beitrag wurde von Icedevil bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 21:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 21:59

also wenn das bild ausgeht und ein piepton kommt, dann würde ich annehmen, dass eine überhitzung vorliegt, sehr warscheinlich die grafikkarte...
...in der zeit, wo es mit dem treiber ging, kann es sein, dass da die grafikkarte nicht übertaktet war? nimm einfach mal die taktraten wieder bis standard zurück und schau, wie es da läuft
hast du sonst die cpu noch irgendwie übertaktet? sollte das problem bleiben, dann gehe da auch wieder zurück
0

#3 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 11:15

hi, also cpu ist nicht übertaktet.
die graka war sowohl auf meinem alten board als auch jetzt übertaktet, ich hab natürlich auch den takt wieder runtergenommen, bloss es hilft nicht.
ich nehme mal an, das es auch nicht an überhitzung liegt, da ich ja auf der graka ja ne extra heatpipe drauf hab ^^.
cpu temp is auch sehr niedrig, idle hab ich 24° und unter last 36°. die temp vom mobo hat auch nur max 35°, also daran wird es denk ich mal nciht liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 21:00

ach vielen dank für eure grossartige hilfe.....
:P :)
0

#5 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2004 - 22:53

Zitat (Icedevil: 07.10.2004, 21:00)

ach vielen dank für eure grossartige hilfe.....
:P  :)
<{POST_SNAPBACK}>


übrigens...
das ist keine 24h-Hotline hier, wenn hier jemand antwortet um dir zu helfen, dann macht er das freiwillig. Und wenn nicht sofort 2 Minuten nach deinem Posting eine Lösung präsentiert wird, heißt das nicht das dir keiner Helfen will...


Ansonsten hilft Ausschlussverfahren. Nur das nötigste ans mobo machen und ausprobieren, dann sound dazu, usw....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0