ein Freund bat mich, mal nach seinem Computer zu schauen, da dieser immer wieder plötzlich abschmiert (bei normaler Benutzung, sprich Internet bzw. Word und co.) und einen Bluescreen anzeigt.

Ich war also heute bei ihm, um danach zu schauen. Habe erstmal Memtest laufen lassen, aber ohne Fehler. Nach Google-Recherche dachte ich, dass es vermutlich am Prozessortreiber liegt. Also hab ich dann bei Intel das Aktualisierungstool runtergeladen und es laufen lassen. Bei der Installation kam dann ganz plötzlich wieder ein Bluescreen. Dann haben wir den PC mal aufgemacht und die CMOS-Batterie getauscht und die zwei Arbeitsspeicherriegel (2x 2GB) getauscht. Beim anmachen dann die Überraschung: Es passierte gar nichts mehr. Lüfter und Festplatten arbeiteten zwar, aber es wurde nichts angezeigt. Also haben wir die Arbeitsspeicherriegel wieder vertauscht und die alte CMOS-Batterie wieder reingesetzt. Dann fuhr der PC auch wieder hoch.
Nun weiß ich mir leider keinen Rat mehr, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich hänge mal Dateien von CPU-Z, hwmonitor und bluescreenview an. (Als Zip gepackt, da sonst zu groß)
Vielen Dank schonmal

Angehängte Datei(en)
-
Archiv.zip (14,42K)
Anzahl der Downloads: 218