WinFuture-Forum.de: Daten vom Smartphone übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Daten vom Smartphone übertragen


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 68

geschrieben 28. September 2017 - 11:33

Moin,

ich möchte Daten vom Samsung Smartphone mittels USB-Kabel übertragen. Das hat schon mal funktioniert; jetzt krieg ich's nicht mehr hin.

OS ist Win7/64. USB-Verbindung zum Smartphone besteht; bei Reinstecken des Steckers klickt es. Funktion "USB-Tethering" ist dort aktiviert.
Am PC taucht das Samsung nicht wie erwartet auf.

Weiß jemand weiter?

Joe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.904
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 376
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 28. September 2017 - 12:37

Ich bin jetzt nicht soooo der Android-Profi, aber wenn ich mich recht entsinne, muss der USB-Modus am Telefon auf "Massenspeicher" gesetzt werden, damit man das wie einen USB-Stick nutzen kann.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2017 - 18:31

Musst das Telefon entsperren.
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 951
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 28. September 2017 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. September 2017 - 12:37)

Ich bin jetzt nicht soooo der Android-Profi, aber wenn ich mich recht entsinne, muss der USB-Modus am Telefon auf "Massenspeicher" gesetzt werden, damit man das wie einen USB-Stick nutzen kann.


...und/oder da nicht geschrieben steht um was für ein Model es sich handelt - bei Einstellung => USB: Samsung Kies richtige Kies-Version (wenn verwendet) nutzen - bis Android 4.2.2 siehe hier
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 68

geschrieben 29. September 2017 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (plisson: 28. September 2017 - 18:31)

Musst das Telefon entsperren.


Danke - wirklich guter Tip... :rolleyes:

heute eben funktioniert's wieder. Beim Anschließen meldet sich nun "USB-PC-Verbindung" mit der Auswahl Mediengerät oder Kamera; in Win7 erscheint das Gerät.


Die Einstellung von "USB-Tethering" spielt keine Rolle...
Von Kies weiß ich nix.

Unklar bleibt, weshalb "USB-PC-Verbindung" mal erscheint und dann wieder tagelang nicht. Möglicherweise Steckerproblem.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 29. September 2017 - 18:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0