Lumia 950XL - Würdet Ihr noch ein Lumia 950XL kaufen? Gute Fotos wichtig
geschrieben 27. Januar 2017 - 20:11
*
Hab ein altes Lumia, läuft super gut, keine Abstürze.
Browser ist sofort da, aufgerufene Seiten auch, Videos oder TV-Mediathek ohne ruckeln.
Nur die Fotos sind .... nun ja, eben nicht besonders gut.
Wegen der Fotos habe ich schon lange auf das 950XL gespechtet, war mir aber einfach zu teuer.
Nun ist der Preis ja sehr gefallen.
Anzeige
geschrieben 27. Januar 2017 - 22:11

geschrieben 27. Januar 2017 - 22:33
Zitat (javo: 27. Januar 2017 - 22:11)
Laden - deshalb sollte es eigentlich neu sein - sofern kein Rückläufer.
Dock ist keines dabei.
Hast Du eines?
geschrieben 27. Januar 2017 - 22:42

geschrieben 27. Januar 2017 - 22:53
*
Bricht W-Lan immer noch so oft ab?
*
Gibt es die vielen Neustarts noch?
*
Mein Uralt-Lumia ist rappel schnell - macht 0 Zicken bei W-Lan - aber die Photos sind eben mistig.
Und jedes Mal einen extra Foto mitnehmen - mach ich dann zumeist doch nicht.
*
Welcher Preis fändet Ihr für das 950XL angemessen?
geschrieben 28. Januar 2017 - 00:12
Zitat (Sina: 27. Januar 2017 - 22:53)
*
Bricht W-Lan immer noch so oft ab?
*
Gibt es die vielen Neustarts noch?
*
Mein Uralt-Lumia ist rappel schnell - macht 0 Zicken bei W-Lan - aber die Photos sind eben mistig.
Und jedes Mal einen extra Foto mitnehmen - mach ich dann zumeist doch nicht.
*
Welcher Preis fändet Ihr für das 950XL angemessen?
Warm: Je nach App, wenn die bescheiden programmiert ist: Ja (wie jedes Smartphone). Normalerweise aber eher nicht.
W-LAN-Abbrüche: Kann ich mich nicht drüber beklagen, hier läuft das konstant.
Preis: Gute Frage, das sollen andere beantworten.
Fazit: Technisch gesehen ist das mehr als absolut okay (mit normalem WM10, Preview hab ich mit dem 950 nie getestet).
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 28. Januar 2017 - 08:44
Das 950xl kostet letztes Jahr im November knapp 400 Euro neu, dazu kommt noch ein Dock, ca. 60 Euro und eine 200gb Speicherkarte.

geschrieben 28. Mai 2017 - 15:22
ich habe mein Lumia 950XL jetzt fast 2 Jahre und ich bin uebelst zufrieden damit. Wenn es mal Probs gibt, dann im Zusammenhang mit einem Update. Bis jetzt wurden die Probleme relative zeitnah behoben.
Technisch hat es alles, was ein Handy dieser Klasse haben sollte. Klar RAM kann man nie genug haben, aber das ist jetzt hier nicht relevant. Mit dem I'm Smartphone bin ich mehr als nur zufrieden.
Kurzum, JA ich wuerde mir das Handy wieder holen.
Einziges Problem, was ich habe, ist: Wie lange bekommen wir noch Unterstuetzung fuer Win mobile? Habe ich die naechsten 10 Jahre noch was Davon oder gibt Microsoft diese Sparte ganz auf? Die Antwort wird es wohl erst irgendwann zuverlaessig geben.
Bis dahin werde ich meine Winphones Lumia 950XL, 1520, 920 und 640 wohl noch weiter betreiben, wenn auch teilweise nur mit Win 8.1 mobile.
Gruss
Pfadimaik
#9 _DunkerH_
geschrieben 07. Juni 2017 - 21:37
Kauf dir wenn schon billig lieber ein Xiamoi: http://www.7mobile.d.../xiaomi/mi5.htm
geschrieben 07. Juni 2017 - 23:15
Ganz abgesehen davon verlinkst Du irgendwie einen Händler, der gleich schreibt, daß dieses Smartphone überhaupt nicht mehr verfügbar ist.
Und ob ich jemandem einen Androiden empfehlen würde, der Windows Phone haben will... ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich für mich werde, wenn ich vor die Wahl gestellt werde (werden sollte) einfach schauen was dann die aktuelle Situation ist. Momentane Präferenz: ein Windows Phone, wenn es dann noch ein brauchbares gibt. Wenn nicht und ich es irgendwie sinnvoll preiswert ergattern kann: einen Eiertopf.
Android aufs Telefon, nein danke.
- ← Mittelklasse Gaming Rechner: Passt alles?
- Kaufberatung
- Router als Repeater verwenden - auch hier möglich? →