WinFuture-Forum.de: Wie Größe Taskbar noch kleiner machen als "klein"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie Größe Taskbar noch kleiner machen als "klein"?


#1 Mitglied ist offline   Mufasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:56

Hallo allerseits,

ich habe gerade meinem alten kleinen Netbook ein Upgrade auf Windows 10 gegönnt. Vorher hatte ich Linux drauf und konnte dort die Taskbar ganz einfach so klein einstellen wie ich wollte. Alle Icons haben sich dann von der Größe angepasst. Ich weiß, dass das bei Windows nicht ganz so einfach ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit über regedit oder so?? Ich habe es jetzt zwar schon auf die kleine Taskbar eingestellt, aber weil die Auflösung nur 1024x600 beträgt, ist das mir auch noch zu groß. Ich würde gerne die Größe der Desktop-Icons weiter verkleinern und auch die Taskbar. Ganz verstecken möchte ich sie aber auch nicht. Wäre cool wenn es da irgendwie eine geheime Möglichkeit gäbe. Freue mich auf jede Info!

Danke & beste Grüße
Mufasa :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:29

geht nicht. es gibt groß und klein und das wars.
0

#3 Mitglied ist offline   Mufasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2016 - 16:35

Auch nicht über Registry oder Tweaking-Apps? Sowas gab es früher mal für XP, aber keine Ahnung was das war und ob sowas für 10 auch noch funzt.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 01. Dezember 2016 - 22:59

Soll ich mal lachen?

Bei Windows kann man die Taskbar ausblenden. Kleiner geht's nicht ;)
Bei den Linux Distris hängt das Teil im "Desktop" wie eine Klette und nervt, wo es nur geht.
0

#5 Mitglied ist offline   Mufasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2016 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 01. Dezember 2016 - 22:59)

Soll ich mal lachen?
Du kannst natürlich lachen soviel Du willst.

Ich weiß 100%, dass es eine Möglichkeit bei XP gab, weil ich das selber früher genutzt habe. Ich hatte bei XP meine Tasbar kleiner als die kleine Version von Win10 heute ist.


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 01. Dezember 2016 - 22:59)

Bei den Linux Distris hängt das Teil im "Desktop" wie eine Klette und nervt, wo es nur geht.
Das soll und wird kein Windows-VS-Linux-Thread! Du darfst auch Deine Meinung haben und musst es ja nicht nutzen...

Dieser Beitrag wurde von Mufasa bearbeitet: 02. Dezember 2016 - 11:58

0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Dezember 2016 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Mufasa: 02. Dezember 2016 - 11:58)

Du kannst natürlich lachen soviel Du willst.

Ich weiß 100%, dass es eine Möglichkeit bei XP gab, weil ich das selber früher genutzt habe. Ich hatte bei XP meine Tasbar kleiner als die kleine Version von Win10 heute ist.



Unter XP konnte man sogar eigene Taskbars erstellen.

Was spricht gegen "automatisch ausblenden" ?

Zitat



Das soll und wird kein Windows-VS-Linux-Thread! Du darfst auch Deine Meinung haben und musst es ja nicht nutzen...


Ich habe mit dem Linux-Kram nicht angefangen. Du musst schließlich auch nicht Windows nutzen, wenn Linux doch so viel mehr kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0