WinFuture-Forum.de: Dpc_watchdog_violation durch die LM 30? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dpc_watchdog_violation durch die LM 30?


#1 Mitglied ist offline   Drajke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2016 - 12:22

Hey habe ein problem es trat oft der Fehler DPC_watchdog_violation auf und da treiber aktualisieren nichts gebracht hatte ließ ich mal von einem Techniker drüberschauen.Am PC war nichts kaputt und trotzdem kam der Fehler wieder nachdem ich meine Hardware angeschlossen hatte. Daraufhin habe ich die Maus gewechselt und es funktonierte wieder ohne Probleme. Jetzt meine Frage kann ich das problem noch beheben oder muss ich mir eine neue Maus kaufen? Und wenn ja wie finde ich heraus ob dieses dann nicht wieder den Fehler auslöst?
Habe die LM 30 von Lioncast.
Mfg Leo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. November 2016 - 12:30

Das liegt an den Treibern und/oder an der Hardware. Da es bei einer anderen Maus nicht auftritt, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kombination Win10+Treiber+LM30.

Das muss jetzt noch nicht einmal ein Defekt an der Maus sein, kann einfach sein, dass der Treiber mit Win10 nicht wirklich kompatibel ist, dadurch zu lange für etwas braucht und deswegen der Wachhund aktiv geworden ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Drajke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 29. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2016 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. November 2016 - 12:30)

Das liegt an den Treibern und/oder an der Hardware. Da es bei einer anderen Maus nicht auftritt, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kombination Win10+Treiber+LM30.

Das muss jetzt noch nicht einmal ein Defekt an der Maus sein, kann einfach sein, dass der Treiber mit Win10 nicht wirklich kompatibel ist, dadurch zu lange für etwas braucht und deswegen der Wachhund aktiv geworden ist.

Und wie kann ich das jetzt herausfinden\ändern ? Finde keine alten Treiber für die Maus und habe extra nochmal im Gerätemanager geschaut ob alle treiber aktuell sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0