WinFuture-Forum.de: USB 3.0 Controller Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB 3.0 Controller Probleme


#1 Mitglied ist offline   mwehner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2016 - 22:33

Hallo,

habe mir einen USB-Controller für die PCI-E Schnittstelle besorgt.

Name des Controller: via usb extensible host controller (AC 317)

Installiert wird dieses Gerät mit den Microsoft Treiber, da der alte Treiber, der mitgeliefert wurde wohl inkompatibel ist mit WIndows 10 Pro 64-Bit. Das Gerät ist auch ordnungsgemäß installiert, kein Ausrufezeichen. Jedoch wird keines meiner USB-Geräte erkannt. Schlimmer noch, nach gewisser Zeit bekomme ich die Meldung, daß´der Strombedarf der Schnittstelle überschritten sei, was dann auch meine anderen USB-Geräte (Tastatur und Maus) abstürzen lässt, die an der USB 2.0 Schnittstelle hängen.

Eine weitere Frage, die mich hier noch beschäftigt. Wofür ist der 15-Pol SATA Anschluss auf der Controller Karte ?

MfG Jenny

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: AC317-E-10-5.jpg
  • Angehängtes Bild: AC317-E-10-3.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.306
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 260
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 12. November 2016 - 22:36

Zitat

Wofür ist der 15-Pol SATA Anschluss auf der Controller Karte ?
Für Strom? Da kommt ein SATA HDD/ODD Stromstecker dran. Würde erklären, warum Windows meldet, dass der Strombedarf überschritten sei, wenn der PCIe Steckplatz das nicht schafft.

Ab Windows 8(.1) bedarf es keiner USB 3 Treiber, die bringt Windows schon mit.

Der andere Steckplatz neben dem SATA Steckplatz für Strom ist der interne USB 3.0 Anschluss, an den Du z.B. eine einfache USB 3.0 Blende (2 Ports) anschließen kannst.

Also Strom dran und alles läuft :)!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. November 2016 - 22:40

0

#3 Mitglied ist offline   mwehner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 14. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2016 - 22:49

Danke dir. Du bist mein Held. Das war des Rätsels Lösung. Mein Abend ist gerettet.

MfG Jenny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0