WinFuture-Forum.de: Redirect von Netzwerkrechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Redirect von Netzwerkrechner


#1 Mitglied ist offline   Kyuusaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2016 - 13:52

Hallo zusammen!

Zur Zeit stehe ich vor einer Herrausforderung, bei welcher ich einfach verzweifele.

Dabei ist das Einzige, was ich machen will, die netzwerkadresse //KWB01 auf localhost zu redirecten.

Nach viel Recherche habe ich herausgefunden, das die HOSTS-Datei das offenbar nicht kann?

(( 127.0.0.1 //KWB01 hat auch nicht geklappt ))

Das das alles keine saubere Lösung ist, ist mir dabei durchaus bewusst.
Aber das Problem liegt darin, das //KWB01 ein alter XP-Rechner ist, der wohl nicht mehr lange hält. Auf diesen läuft eine Datenbank. Diese habe ich bereits erfolgreich migriert.
Doch, da die Clienten für das Programm nicht gerade die schönsten sind, kann ich da kein neues Ziel eintragen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2016 - 14:03

Wenn überhaupt muss das so aussehen:

127.0.0.1 KWB01

Setzt aber voraus, dass KWB01 ein gültiger Netzwerkname ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.593
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 393

geschrieben 06. November 2016 - 17:00

Ist es nicht möglich in die Clients die auf die DB zugreifen wollen die IP Adresse einzutragen? Müsste doch sowas wie eine Settings Datei dafür geben.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 06. November 2016 - 17:04

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0