WinFuture-Forum.de: Windows 7 Build 7601: Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Build 7601: Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nic


#1 Mitglied ist offline   erlkoenig110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2016 - 12:22

Hi there,

Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 x64 (OEM-Version).

Diese im Betreff genannte Meldung tritt auf meinem Rechner stets nach 3 Stunden, nachdem er gestartet wurde, auf. Sie hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion des Systems an sich. Anfangs fand ich das noch lustig, doch inzwischen nervt es mich. Habe bereits verschiedene Foren daraufhin durchsucht, doch alle dort genannten Lösungen bezogen sich auf Systeme, bei denen nach Erscheinen dieser Meldung der Bildschirm schwarz wurde und das System nicht mehr funktionierte.

Die Meldung verschwindet bei mir sofort, sobald ich Systemsteuerung -> System aufrufe.

Hat von Euch einer eine Idee, was M$ sich dabei gedacht hat, was das überhaupt soll und wie ich dies endgültig abstellen kann?

Vielen Dank im voraus.

Erlkoenig110

Dieser Beitrag wurde von erlkoenig110 bearbeitet: 04. November 2016 - 12:23

vorher überlegen, macht nachher überlegen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.346
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 889
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. November 2016 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (erlkoenig110: 04. November 2016 - 12:22)

Hat von Euch einer eine Idee, was M$ sich dabei gedacht hat, was das überhaupt soll und wie ich dies endgültig abstellen kann?


Das ist die Windows-Aktivierung - in den meisten Fällen. Die wird ungültig geworden sein bspw. durch vergessene Aktivierung, voerstinstallation ohne Produktschlüssel, Hardwareänderungen usw, usf.

Drücke mal

[WINKEY]+[PAUSE]



scrolle dort nach ganz unten... wird dort das hier angezeigt?
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Wenn nein: Klicke vorsichtshalber auf "Produktkey ändern" und gebe deine Produktschlüssel (nochmals) ein. Evtl. ist auch mittlerweile mal eine telefonische Aktivierung fällig.

Wieso es vergessen worden sein kann:

Du kannst Windows Vista und Windows 7 ohne Schlüssel installieren und 30 Tage ohne Meldungen/Hinweise/Einschränkungen nutzen. Kann im Eifer des Gefechtes somit real mal vergessen worden sein.
0

#3 Mitglied ist offline   erlkoenig110 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. November 2016 - 21:25

Hi Stefan_der_Held,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Aktivierung wurde nicht vergessen. An der Hardware hat sich nicht das Geringste geändert. Auch wurde Win7 nicht ohne Product-Key installiert. Unter Systemsteuerung -> System ist unter "Windows Aktivierung" zu lesen: "Windows ist aktiviert", weshalb dieser Hinweis ja auch sofort verschwindet, sobald ich diese Seite aufrufe. Die Online-Aktivierung funktionierte bei der Installation einwandfrei und ohne jede Beanstandung. Dies ist ja auch der Grund, warum ich hinsichtlich dieser Meldung am Ende meiner Weisheit bin.

MfG
erlkoenig110
vorher überlegen, macht nachher überlegen
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.346
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 889
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. November 2016 - 12:18

Hatte ich bei einem ASUS G-Series Notebook mal hier in der Werkstatt... lief dann auf eine Neuinstallation hinaus da - was auch immer - etwas den Windows Aktivierungsdienst blockiert hat. Dachten erst es sei ein Virus, war aber nichts... auch sonst war nichts auffällig. Windows war da einfach mal defekt :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0