WinFuture-Forum.de: Suche eine Tastatur (USB) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche eine Tastatur (USB)

#16 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2016 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. Juli 2016 - 12:39)

Lach. Logitech nutzt, soweit ich weiß, ausschliesslich Cherry-Schalter.
Ist also eigentlich egal was du nimmst, du kaufst irgendwie doch Cherry :P

Logitech nutzt nicht nur Cherry-Schalter, nicht mal bei mechanischen Tastaturen. Was für ein Quatsch mal wieder von dir. Auch, aber lange nicht nur und schon gar nicht bei normalen Tastaturen.
"doppel lach" :imao:

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 09. Juli 2016 - 12:56

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juli 2016 - 13:18

Hallo meine liebste Göttin Eris, jetzt haste es mir aber gegeben. Würd ich glatt Kopfschmerzen bekommen, wenns mir nicht so egal wäre was du erzählst.
Les nochmal, kannst du dir was unter "soweit ich weiß" vorstellen?
Wieder mal auf Stänkerkurs?
Warum erzählst du nicht einfach, was du weisst, und versuchst es mal ohne stänkern?
Aber wenn du schon blubberst ohne das was kommt, hab ich halt selbst nochmal nachgeschaut. Ja, sie nutzen offenbar auch noch Omron-Switches, aber die zum Glück nur in den FlimmerLEDHokuspokusLeuchttastaturen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. Juli 2016 - 13:20

0

#18 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Juli 2016 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. Juli 2016 - 13:18)

Hallo meine liebste Göttin Eris, jetzt haste es mir aber gegeben.
[...]

Manchen ist irgendwie das ungeschriebene Gesetz nicht klar, dass *eigentlich* hier im Forum i. d. R. ein sachlicherer Diskussionsstil vorherrscht als auf der Frontseite unter den News. :rolleyes:

Und damit meinte ich nicht dich!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Juli 2016 - 14:32

Logitech haben leider nachgelassen. Bin mir sicher, daß da noch "irgendwas" brauchbares rauskommt, wenn man ein bissel schaut; aber die Zeiten, wo Logitech für Qualität stand, sind leider vorbei.

Bei denen ist jetzt, ähnlich wie bei Creative Labs, das Gamerfieber ausgebrochen. Braucht man nix mehr kaufen bei denen. Man hat, nach eigenen Angaben, sein "Geschäftsfeld anpassen müssen" (in mehr oder weniger diesen Worten) aber halt leider nicht zum Guten. :/

-- Wer LT kaufen will, soll es gerne tun; aber ein Plus hat man davon nicht mehr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 10. Juli 2016 - 04:35

Ich habe immer noch ein Natural Keyboard Pro am laufen. Ist schon in die Jahre gekommen läuft aber immer noch ohne Probleme. Hatte nur mal Schwierigkeiten nach dem sauber machen.

Würde mir immer wieder so ein Teil kaufen. Hat eine sogenannte gebogene Tastatur und ich komme damit sehr gut zurecht. Da ich von der alten Schule bin muss so ein Ding bei jedem Tasten anschlag auch noch klacken ;-).

Aber es stimmt, die Tastaturen werden immer bescheidener, besonders die bei einem neuen Rechner mit beiliegen. Billigware.
0

#21 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Juli 2016 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 10. Juli 2016 - 04:35)

Aber es stimmt, die Tastaturen werden immer bescheidener, besonders die bei einem neuen Rechner mit beiliegen. Billigware.


das hatte ich auch bei dem neuen rechner, beiligende tasta nach 14 tagen 2 buchstaben weg (E Und N), neue gekauft (set von gigabbyte) das gleiche problem. dann die von cherry gekauft letztes jahr und nun löst sich das D auf. :( warum auch immer. na ja, ihr müsst euch nicht streiten. danke an alle die versucht haben zu helfen...
0

#22 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2016 - 11:15

Technik wird nun mal immer anfälliger, um so komplexer sie wird.
Das hat auch nichts mit dem Hersteller zu tun. Sowohl Logitech, als auch Cherry oder sogar Corsair, haben billig Tastaturen im hohen und niedrigen Preis Segment und genau so billig Tastaturen, wenn es an die höheren Preise geht.

Erkundigt euch vorm kaufen und nehmt das, was die meisten und besten Bewertungen hat. Dann habt ihr lange, lange Ruhe.

Btw ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist, aber bei Logitech ist mir nach ca 4 Jahren meine Wireless Tastatur abgekackt, Backspace hat geklemmt.
Obwohl ich keine Rechnung mehr hatte, wurde sie mir ohne nur einmal zu murren, sofort getauscht. War mir eigentlich schon peinlich nach der langen Zeit ohne Garantie zu fragen, aber kein Problem. Hat nur leider etwas lange gedauert, da der Support nicht der schnellste ist, aber dafür wird man gut erstattet.
Ist bei anderern Herstellern aber bestimmt auch so.
0

#23 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 10. Juli 2016 - 15:59

Zitat

Technik wird nun mal immer anfälliger, um so komplexer sie wird.


Ich kenne mich mit Hardware nicht wirklich aus, aber was wir an einer Tastatur komplexer?
Schon seit Anbeginn die gleichen Tasten+ Multimediatasten oder was sonst auch immer. Da kann nichts komplexer werden und die Technik müsste auch die gleiche sein, außer man nimmt irgendetwas Exotisches.

Ich kenne es noch das man eine Tastatut auseinanderbauen konnte und dann ab in die Spülmaschine.

Aber es stimmt schon, wie hier in diesem Thread, Fragen kostet nichts und andere Meinungen erst rect nicht. Nur so kann man das Beste für sich finden. Auch sollte man sich im Markt Zeit zum probieren nehmen.

Ich wollte mir eine neue Tastatur gönnen und 60-70 Euronen ausgeben. Wieder eine Microsoft Tastatur mit extra Tastenfeld + ergonomischer Maus. Dann kam das Erwachen. Maus gibt es nur für Rechtshänder. Mist.

Dieser Beitrag wurde von tiger123 bearbeitet: 10. Juli 2016 - 15:59

0

#24 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2016 - 16:12

Dann sagen dir mechanische Tastaturen zb nichts?
Auch normale Tastaturen, finde ich haben sich in Sachen Scheibgefühl bzw Druckpunkten und Lautstärker, zum positiven hin verändert über die ganze Zeit.
Wenn ich das mit einer 90er Jahren Tastatur vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch wenn es äußerlich fast das selbe ist.
0

#25 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 5

geschrieben 10. Juli 2016 - 16:26

mechanische Tastaturen sagen mir schon was. Aber wie gesagt, Hardware ist nicht so mein Ding. Bei so etwas muss ich mich auch immer erkundigen.

Aber dafür hat man ja Internet und Foren mit Leuten die einem weiter helfen ;-) und mehr Ahnung haben.

Bei mir muss eine Tastatur noch klacken und ich muss auch mal drauflos hämmern können

Dieser Beitrag wurde von tiger123 bearbeitet: 10. Juli 2016 - 16:26

1

#26 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. Juli 2016 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (tiger123: 10. Juli 2016 - 16:26)


Bei mir muss eine Tastatur noch klacken und ich muss auch mal drauflos hämmern können

Na dann dürfte die Cherry G83 genau das Richtige für dich sein. Große mechanische Tasten mit gelaserten Buchstaben und irgendwelchen Zusatzfunktionen. So richtig
schön Oldschool.


Gepostet via Tapatalk

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 13. Juli 2016 - 13:21

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#27 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 13. Juli 2016 - 16:22

hat sich erst mal erledigt. danke an alle!
0

#28 _Yeti2_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2016 - 21:57

Ich habe eine Sharkoon Skiller Pro und bin super zufrieden mit der. Kostet auch weniger als 50 Euro
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0