WinFuture-Forum.de: Windows 7 sucht ewig nach Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 sucht ewig nach Updates Lösung

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 31. Juli 2016 - 11:55

Ups. Mein Fehler.
around the world
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2016 - 14:39

Habe die momentane Lösung für das Problem mal hier zusammengefasst:

Windows 7 Update-Client Problem
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2016 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Rene_in_LE: 31. Juli 2016 - 23:48)

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 31. Juli 2016 - 23:37)

aber diese Version des Update Clients ist nur als Bestandteil des Rollups verfügbar.

Die Version ist also älter/jünger als die, welche man beim manuellen Download bei microsoft angeboten bekommt?

Mir ist da im Moment keine neuere Version des Update-Client bekannt, welche man einzeln beziehen kann. Aktuell ist die Version vom Juni 2016 und die gibt es leider nur in diesen Rollups (erstmals im Rollup von Juni 2016). Eventuell hattest Du ja einen älteren installiert. Mit denen geht das leider nicht.

Beitrag anzeigenZitat (Rene_in_LE: 31. Juli 2016 - 23:48)

Und wenn MS darüber Bescheid weiß, waurm bieten sie die funktionierende Version nicht auch einzeln an?

Weil das die neue Politik von Microsoft ist. Anstelle von Einzelupdates kommen jetzt häufiger für Windows 7, Windows 8.1 sog. Rollups, die mehrere einzelne Updates zusammenfassen. Das System hat sich offensichtlich mit Windows 10 bewährt (hier kommen ja fast ausschließlich nur noch kumulative Updates). Von daher muss man damit Rechnen, dass diese Vorgehensweise auch bei Windows 7 und 8.1 Einzug hält. Angekündigt wurde es ja bei der Veröffentlichung des 'Convenience Rollup für Windows 7 SP1".
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Rene_in_LE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2016 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. August 2016 - 00:02)

Eventuell hattest Du ja einen älteren installiert. Mit denen geht das leider nicht.


Ich bin per google-Suche auf folgende Seite mit dem "passenden" Titel "Beziehen der aktuellen Version des Windows Update-Agent" gestoßen.
https://support.micr...de-de/kb/949104
Welche auch immer das sein mag, aber es löste das Titelproblem in 2 Fällen nicht.

Daher hier mal auch ein DANKE für den Support im Forum.

PS: Gibt es einen Thread zum Thema:
"MS Office Update wird nicht mehr bei Windows Update angeboten?" (Haken fehlt)
Vielleicht kann ich da meine Info (aus einem anderen Forum oder so) auch beitragen. Das war auch sehr ungewöhnlich...

Dieser Beitrag wurde von Rene_in_LE bearbeitet: 01. August 2016 - 00:13

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2016 - 00:18

Ja, das ist ein ziemlich alter Artikel: Letzte Überarbeitung: 01/23/2015

Der installiert auch nur den Update-Client 7.6.7600.320, welcher aus so über das Self Update kommt. Mit dem läuft auch nichts. Aktuell ist da 7.6.7601.23453. Verstehe da auch nicht, warum sie da den aktuellen Client nicht über das Self Update ausliefern. Das würde vieles vereinfachen.

Und was Office angeht, welche Version ist den installiert?

Bei Office365 und Office 2016 mit Click-to-Run Setup läuft das nicht mehr über das Windows Update. Das wird Office Intern geregelt.

Ansonsten muss man da bei Windows 7 noch beim WU anklicken, das man auch Updates für andere Microsoft Produkte angeboten bekommen möchte. Den Haken dafür bekommt man erst, wenn man auf der Webseite war, wo man da automatisch hingeschickt wird, wenn man auf den Satz klickt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Rene_in_LE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2016 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. August 2016 - 00:18)

Den Haken dafür bekommt man erst, wenn man auf der Webseite war, wo man da automatisch hingeschickt wird, wenn man auf den Satz klickt.

-> und genau das funktioniert nur, wenn man diese Seite mit dem IE ansteuert und bei mir sogar erst im 2. Anlauf. Im Firefox oder beim 1. Anlauf sieht man nur die Screenshots, wie man zum Windows Update kommt. Das war der "Haken" beim Haken.
Ich musste mir also für das Aktivieren der Office 2007-Updates (immer noch mein "Lieblingsoffice") extra den bereits entfernten IE 11 reinstallieren. <_<
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2016 - 10:29

Ja, Microsoft wieder. Letztens als ich das getestet hatte, gingt das auch noch mit Chrome.

Aber irgendwie ist da jetzt der Wurm drin. Gestern konnte man ja nicht einmal Updates über die offiziellen Downloadseiten von Microsoft mit Chrome ziehen. Bei mir gab es zwar keine Probleme mit Chrome, aber bei Wiesel, Urne und anderen (unter Windows 7/8.1/10). Ob das Problem immer noch besteht, keine Ahnung und warum das so ist, überhaupt keine Ahnung. Mit dem IE ab Version 8 ging es aber, bei mir jedenfalls.

Die stellen da soviel um in letzter Zeit. Wird wohl alles irgendwann nur noch im Update Katalog zu finden sein. Wird Zeit, dass dieser für alle Browser angepasst wird. Angekündigt wurde es ja.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0