Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bei mir lässt sich mein T-Online.de E-Mail Konto nicht erfolgreich einrichten.
Wenn ich das Konto in der Mail-App synchronisieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung, das die Kontodetails veraltet sind und daraufhin muss ich das Konto Passwort neu eingeben, trotzdem funktioniert es nicht.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Da ich die Ports bei der Konto Konfiguration nicht einzeln einstellen kann, habe ich sie nach der entsprechenden Serveradresse (<Serveradresse:Port>) angefügt.
Ich bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Seite 1 von 1
Mail-App und T-Online Konto Fehlermeldung
Anzeige
#2
geschrieben 29. Dezember 2015 - 11:23
Hast du diese Anleitung wirklich genau durchgelesen und umgesetzt?
Ich nutze diese Mail-App von Win10 normalerweise nicht, habe sie jetzt aber mal mit (m)einem T-Online-Konto getestet. Die von dir beschriebenen Probleme gab es dabei jedenfalls nicht, vergleiche doch mal deine Einstellungen mit den von mir verwendeten.
---->
Mit diesen Einstellungen wurden die T-Online-IMAP-Ordner bei mir jedenfalls problemlos synchronisiert und auch das Senden und Empfangen neuer Mails klappte damit reibungslos.
Für die Einrichtung eines verschlüsselten POP-Kontos müsstest du statt "secureimap.t-online.de" dann "securepop.t-online.de" als Posteingangsserver angeben, was ich jetzt allerdings nicht auch noch getestet habe.
Gruß
Till
Ich nutze diese Mail-App von Win10 normalerweise nicht, habe sie jetzt aber mal mit (m)einem T-Online-Konto getestet. Die von dir beschriebenen Probleme gab es dabei jedenfalls nicht, vergleiche doch mal deine Einstellungen mit den von mir verwendeten.
---->
Mit diesen Einstellungen wurden die T-Online-IMAP-Ordner bei mir jedenfalls problemlos synchronisiert und auch das Senden und Empfangen neuer Mails klappte damit reibungslos.
Für die Einrichtung eines verschlüsselten POP-Kontos müsstest du statt "secureimap.t-online.de" dann "securepop.t-online.de" als Posteingangsserver angeben, was ich jetzt allerdings nicht auch noch getestet habe.
Gruß
Till
#3
geschrieben 29. Dezember 2015 - 13:29
Also ich hatte glaube ich ein paar Probleme, als ich meinen Account von 1und 1 eigerichtet habe. Da habe ich die ein paar andere Ports verwendet und dann ging alles wieder.
Muss man mal nach gucken.
Bei GMail muss man in den Kontoeinstellungen IMAP aktivieren. Da geht man über die Webseite, also mail.google.com und dort dann in die Einstellungen
Muss man mal nach gucken.
Bei GMail muss man in den Kontoeinstellungen IMAP aktivieren. Da geht man über die Webseite, also mail.google.com und dort dann in die Einstellungen
#4 _Unglaublich_
geschrieben 02. Januar 2016 - 17:43
#5
geschrieben 02. Januar 2016 - 17:52
Also Sachen gibt es ..., wirklich unglaublich.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
- ← Netzwerkproblem.. kein DHCP. Sehr eingenartig
- System & Software - Windows 10
- gesperrtes Microsoft Konto →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1