WinFuture-Forum.de: Mail-App und T-Online Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mail-App und T-Online Konto Fehlermeldung


#1 _Unglaublich_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2015 - 16:43

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bei mir lässt sich mein T-Online.de E-Mail Konto nicht erfolgreich einrichten.
Wenn ich das Konto in der Mail-App synchronisieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung, das die Kontodetails veraltet sind und daraufhin muss ich das Konto Passwort neu eingeben, trotzdem funktioniert es nicht.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Da ich die Ports bei der Konto Konfiguration nicht einzeln einstellen kann, habe ich sie nach der entsprechenden Serveradresse (<Serveradresse:Port>) angefügt.

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2015 - 11:23

Hast du diese Anleitung wirklich genau durchgelesen und umgesetzt?

Ich nutze diese Mail-App von Win10 normalerweise nicht, habe sie jetzt aber mal mit (m)einem T-Online-Konto getestet. Die von dir beschriebenen Probleme gab es dabei jedenfalls nicht, vergleiche doch mal deine Einstellungen mit den von mir verwendeten.

----> Angehängtes Bild: Mail-App T-Online.jpg

Mit diesen Einstellungen wurden die T-Online-IMAP-Ordner bei mir jedenfalls problemlos synchronisiert und auch das Senden und Empfangen neuer Mails klappte damit reibungslos.

Für die Einrichtung eines verschlüsselten POP-Kontos müsstest du statt "secureimap.t-online.de" dann "securepop.t-online.de" als Posteingangsserver angeben, was ich jetzt allerdings nicht auch noch getestet habe.

Gruß
Till
0

#3 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2015 - 13:29

Also ich hatte glaube ich ein paar Probleme, als ich meinen Account von 1und 1 eigerichtet habe. Da habe ich die ein paar andere Ports verwendet und dann ging alles wieder.
Muss man mal nach gucken.

Bei GMail muss man in den Kontoeinstellungen IMAP aktivieren. Da geht man über die Webseite, also mail.google.com und dort dann in die Einstellungen
0

#4 _Unglaublich_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2016 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Eulenspiegel: 29. Dezember 2015 - 11:23)



Vielen Dank für die Einstellungs-Übersicht.

Ich habe den Fehler bei mir gefunden, das Problem lag bei dem falschen E-Mail Passwort.
0

#5 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2016 - 17:52

Also Sachen gibt es ..., wirklich unglaublich.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0