WinFuture-Forum.de: Kann Patch Version 1511, 10586 nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Patch Version 1511, 10586 nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   Llares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2015 - 11:06

Moin zusammen!
Ich nutze Win 10 Pro x64 Build 10240. Seit Wochen bekomme ich von windows Update die Meldung, dass Updates zur Verfügung stehen. Aber immer nur das "Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586" und kein anderes. Wenn ich dann auf "Herunterladen" klicke, kommt ein Download von 1s (müsste aber wohl ein bisschen mehr sein) und dann werde ich informiert, dass ich neu starten muss. Nur, nach dem Neustart passiert nix, das Update wird nicht installiert (bekomme aber keine Fehlermeldung) und ich bekomme wieder die Meldung, dass ein Update bereit steht...

Habe die Lösung, die hier angeboten wird, ausprobiert, bekomme dabei aber den Fehler 3. Funktioniert also auch nicht.

Leider kann man ja updates anscheinend nicht mehr manuell auf der Microsoft- Seite herunterladen, wie das früher der Fall war, daher habe ich mir per Mediacreation- tool eine neue Iso gezogen und auf DVD gebrannt. Aber wenn ich das Setup starte, soll eine Neuinstallation durchgeführt werden, was ich ja auch nicht will...

Zudem habe ich eben gelesen, dass das Update nur für Leute sein soll, die ihr Win10 per upgrade installiert habe. Ich habe aber einen Clean-Install gemacht und sollte es gar nicht angeboten bekommen, oder? Warum erscheint es dann aber trotzdem und warum erhalte ich keine anderen Updates?

Bitte um Hilfe!

Edit:
Habe gerade doch die cab-datei gefunden und den dim-Befehl, an den Ordner angepasst, ausgeführt. Bekomme die Meldung, dass das Paket für die Version ungültig ist. Was nun?

Dieser Beitrag wurde von Llares bearbeitet: 18. Dezember 2015 - 11:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Dezember 2015 - 11:16

Das klingt nach dem großen Upgrade von 10240 auf 10586. Oder ist da schon installiert?

Da das Windows 10 in dem Punkt nicht sonderlich gesprächig ist, ist es schwer zu sagen, woran es jetzt liegen könnte. Dazu müsste man erst alle Logs durchwühlen und am Ende ist man dann auch nicht schlauer.

Wenn Du das Upgrade über die ISO machen willst, dann nicht von der DVD booten, sondern das Setup aus dem laufenden Windows heraus starten. Dann wird das Upgrade gestartet. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht, ob es da mittlerweile ein Refresh ISO gibt. Ansonsten wird da die 10586.0 installiert, welche ja den Bug mit dem Übertragen der Einstellungen hat. Oder halt trotz ISO Online sein, damit die Updates mit einbezogen werden können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Llares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2015 - 11:35

Ich nutze noch den Release- Build und muss anscheinend erst auf 10586 aktualisieren. Warum ich da keine Meldung bekomme, keine Ahnung. Die Fehlerquellen habe ich jedenfalls ausgeschlossen. Die ISO müsste die fehlerbereinigte Version sein. Und warum ich das Update für eine Version, die ich nicht nutze, angeboten bekomme, erschließt sich mir auch nicht... Dann werde ich mal ein Backup machen und das Upgrade durchführen...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Dezember 2015 - 11:44

Letztens gab es noch keine fehlerbereinigte Version der ISO. Das war immer noch die 10586.0. Warum Microsoft die damals nicht upgedatet hat, ist mir da immer noch ein Rätsel. Muss da mal im MediaCreation Tool die Logs auswerten und mal schauen, ob es da wirklich eine neue ISO gibt.

Das Du keine Meldung bekommst, ist leider normal. Das Setup ist da leider nicht sehr gesprächig, so dass man teilweise nur sehr schwer an Informationen über Fehler heran kommt.

Das Upgrade wird halt angeboten, weil die 10586 (TH2) jetzt das aktuelle Windows 10 ist. Die 10240 (TH1) läuft ja dann irgendwann aus. Microsoft will ja alle immer auf dem neusten Stand haben. Nächstes Jahr geht es dann irgendwann mit RS1 weiter.

---

Hatte gerade mal das Tool da angeworfen und es wird immer noch die alte fehlerbehaftete ISO heruntergeladen:

10586.0.151029-1700.th2_release

Eine Refresh gibt es davon leider noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Llares 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2015 - 12:03

Ah, ok. Heißt also das Update hinterher. Hab es ja jetzt als Cab auf der Platte :) danke dir!
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. Dezember 2015 - 15:29

Sei beruhigt, ich habe dieses Update auch noch nicht und bin auch nicht sonderlich interessiert daran.
Ich hatte es mal, kurz nachdem es freigegeben wurde, mittels ISO auf meinem Win10 Build 10240 installiert. Musste jedoch feststellen dass damit Treiber nicht funktionieren, die aber in Build 10240 noch problemlos ihren Dienst taten. Und Funktionierende werden aber nicht angeboten. Also bin ich wieder zurück auf die 10240.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0